Sitzstreik! 80 Fluggäste bleiben Stunden in Airbus

Hongkong - Sitz-Streik in einem Airbus! 80 Passagiere sind nach einer Landung in Hongkong einfach sitzengeblieben - mit einem konkreten Ziel.

Um eine größere Entschädigung nach einem neunstündig verspäteten Flug zu bekommen, sind 80 Passagiere nach der Landung in Hongkong in der Maschine sitzengeblieben. Ihrer Meinung zufolge reichten die von der Fluggesellschaft angebotenen 400 Hongkong-Dollar (rund 38 Euro) nicht aus, berichtete die englischsprachige Zeitung “South China Morning Post“ am Donnerstag.

Die dümmsten Fragen von Fluggästen

"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen

Von den insgesamt etwa 160 Insassen blieb die Hälfte nach der Landung weitere drei Stunden auf ihren Plätzen sitzen. Besonders hartnäckig waren 21 Passagiere, die fünf Stunden im Flieger ausharrten und ihren Protest weitere drei Stunden am Flughafen fortsetzten. Das zahlte sich aus: Die Airline bot ihnen später umgerechnet mehr als 114 Euro an. Grund für die Verspätung waren dem Bericht zufolge technische Probleme in Singapur vor dem Abflug nach Hongkong.

dpa

Sexy Stewardessen im "Körper-Scanner"

Ryanair: Sexy Stewardessen im Körper-Scanner

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Touristen müssen auch für Pantheon in Rom Eintritt bezahlen
Das Pantheon gehört in Rom zu den gefragtesten Sehenswürdigkeiten. Bislang konnten Touristen das antike Bauwerk kostenlos besuchen. Ab Mai ändert sich das. Der …
Touristen müssen auch für Pantheon in Rom Eintritt bezahlen
Seit sieben Jahren leer: Verlassenes Gruselhotel in Bangkok
Das ehemalige Luxus-Hotel "Grand Ayudhaya" in Thailands Hauptstadt Bangkok steht seit vielen Jahren leer. Der Blick in die Räumlichkeiten ist schauderhaft schön.
Seit sieben Jahren leer: Verlassenes Gruselhotel in Bangkok
Stewardess wird gekündigt - weil sie Essen von Passagieren nascht
Eine Stewardess der Fluglinie Urumqi Air wurde suspendiert, nachdem sie beim Kosten des Passagieressens gefilmt wurde. Der Vorfall löst nun große Diskussionen aus.
Stewardess wird gekündigt - weil sie Essen von Passagieren nascht
Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi
Die Emirate haben seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. Zu den kulturellen Highlights in Abu Dhabi gehört zweifellos der kürzlich eröffnete Louvre Abu …
Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi

Kommentare