Skiparadies Hochfügen

Und wie begrüßt du das neue Jahr?

Du brauchst Motivation und Schwung, um endlich durchzustarten? Das Skiparadies Hochfügen lockt mit alpinen Abenteuern und dem ultimativen Freiheitsgefühl.

Jeder kennt das: im neuen Jahr entsteht der Impuls, alles besser zu machen als vergangenes Jahr, die Vorsätze in die Tat umzusetzen und sich in neue Abenteuer zu stürzen. Meistens sitzen wir dann nach spätestens 7 Tagen frustriert auf der Couch und fragen uns, was denn bloß mit uns los ist. Keine Sorge – das ist ganz normal. Der Mensch braucht einen Weckruf, etwas was ihn motiviert, ja bewegt, endlich mal durchzustarten. Und wo könnte man besser auf Reset drücken, als auf 2.500 Metern?

Der Berg ruft

Im Skigebiet Hochfügen ist man umgeben von einer majestätischen Berglandschaft, die einem Kraft verleiht und zugleich Ruhe. Die Berge geben einen nicht nur Halt, sondern verlocken auch zu neuen Abenteuern, die einiges an Mut abverlangen. Das klingt nach dem perfekten Weg, um das neue Jahr zu begrüßen und sich somit gleich mal zu überwinden, was Neues ausprobieren, sozusagen den ersten Stein für Veränderung zu legen. Und was würde sich dafür besser eignen als das ultimative Freeride-Erlebnis? Ein alpines Abenteuer in einem der besten Freeridegebiete Europas, das einem nicht nur endlose Weiten und Powderabfahrten bietet, sondern in dem das hochalpine Gelände auch noch bequem mit Seilbahn, Lift oder einem kurzen Hike erreichbar ist.

Alpines Abenteuer

Wenn man mit seinem Ski in einen Hang einfährt, der noch vollkommen unberührt ist, löst das in einem das pure Glücksgefühl aus. Einfach, weil man über seine eigenen Grenzen hinauswächst und sich zugleich so verbunden mit der Welt fühlt. Genau der Mut der einem beim Freeriden abverlangt wird, den brauchen wir auch im Alltag, um unsere Vorsätze endlich mal umzusetzen, es wagen etwas zu verändern und neue Abenteuer eine Chance zu geben.

Skifriends – für jede Lebenslage

Für wen das Freeride-Erlebnis noch absolutes Neuland ist, der kann im Skigebiet Hochfügen gemeinsam mit den Skifriends an jedem Wochenende an einer kostenlosen Freeride-Tour mit Guide teilnehmen. Dabei bekommt man nicht nur eine Menge Tipps, sondern auch der korrekte Umgang mit der Sicherheitsausrüstung, sowie das richtige Verhalten im freien Gelände wird einem vermittelt. Denn Friends gibt es in jeder Lebenslage und dank den Skifriends in Hochfügen, gibt es keine Ausreden mehr, sich nicht in unbekanntes Territorium zu stürzen und das neue Jahr mit einem ganz besonderen Adrenalinkick zu begrüßen.

Das ultimative Freiheitsgefühl

Breite, unverspurte Hänge sind im Skigebiet Hochfügen, dank seiner Kessellage mit allen Expositionen, immer zu finden und bieten einem das ultimative Freiheitsgefühl. Weltweit bekannt für die perfekten Freeride-Verhältnisse findet auch jedes Jahr der 4* Freeride World Tour Qualifier „Big Mountain“ statt, wo sich die Crème de la Crème der Freeride-Community in steilen Rinnen und Tiefschnee misst. Mit einem umfangreichen Trick-Arsenal, innovativen Styles, Kreativität und Fahrkönnen auf Spitzenniveau versuchen die Rider die Jury zu überzeugen. Am 10. Februar können Neugierige dieses Spektakel im Zuschauerbereich bei der 8er Alm live mitverfolgen.

So sieht Freiheit aus im Skiparadies Hochfügen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beifahrersitz frei und Tankstopp tabu: Alle Infos zur Einreise nach Kroatien, Italien, Österreich und Co.
Beifahrersitz frei und Tankstopp tabu: Alle Infos zur Einreise nach Kroatien, Italien, Österreich und Co.
Sommer-Urlaub 2021: Auf dieser beliebten Urlaubsinsel sind jetzt schon 50 Prozent der Ferienhäuser ausgebucht
Sommer-Urlaub 2021: Auf dieser beliebten Urlaubsinsel sind jetzt schon 50 Prozent der Ferienhäuser ausgebucht
Nun doch keine Corona-Testpflicht auf italienischer Insel: Gericht kippt Maßnahmen auf Sardinien
Nun doch keine Corona-Testpflicht auf italienischer Insel: Gericht kippt Maßnahmen auf Sardinien
Begehrter als Sylt und Ostsee: Zu diesem unerwarteten Ziel zieht es Deutsche im Corona-Herbsturlaub 2020
Begehrter als Sylt und Ostsee: Zu diesem unerwarteten Ziel zieht es Deutsche im Corona-Herbsturlaub 2020

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.