+

Lufthansa in Top Ten

Skytrax-Ranking 2016: Das ist die beliebteste Fluglinie der Welt

  • schließen

Jedes Jahr nimmt die Beratungsgesellschaft Skytrax sämtliche Airlines weltweit unter die Lupe. Der aktuelle Jahressieger belegte 2015 noch den fünften Platz.

Die Fluggesellschaft Emirates ist im Skytrax-Ranking auf den Spitzenplatz geklettert. Damit ist sie laut der Beratungsgesellschaft die beliebteste Fluglinie der Welt. Im letzten Jahr war Emirates noch auf dem fünften Platz.

Emirates verdrängte Qatar Airways vom ersten Platz auf den zweiten. Danach folgen Singapore Airlines, Cathay Pacific, ANA, Etihad Airways, Turkish Airlines und EVA Air auf dem dritten bis achten Platz.

Die deutsche Lufthansa landete auf Nummer zehn, immerhin zwei Platzierungen besser als 2015. Die Billiglinie Air Berlin erzielte im Vergleich nur Rang 74.

Grundlage von den Skytrax-Auswertungen sind jedes Jahr die Bewertungen von Millionen Fluggästen.

Skytrax-Ranking 2016: Die zehn besten Airlines

Platzierung

Fluggesellschaft

Platzierung 2015

1

Emirates

5

2

Qatar Airways

1

3

Singapore Airlines

2

4

Cathay Pacific

3

5

ANAs

7

6

Etihad Airways

6

7

Turkish Airlines

4

8

EVA Air

9

9

Qantas Airways

10

10

Lufthansa

12

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paris baut Glasmauer am Eiffelturm
Die Gitter kommen weg, dafür werden die Besucher des Eiffelturms künftig von einer Mauer aus schusssicherem Glas geschützt werden. Die Umbauarbeiten des 20 Millionen …
Paris baut Glasmauer am Eiffelturm
Woher weiß man, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt?
Reisende sollten sich ihr Ticket oder die Buchungsbestätigung einmal genauer anschauen. Auch wenn es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, gibt die Flugnummer …
Woher weiß man, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt?
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren

Kommentare