+
Der Flughafen Changi Airport in Singapur der beste Flugplatz der Welt.

Neue Liste

Das sind die besten Airports der Welt

  • schließen

Der Flughafen Changi Airport in Singapur ist der beste Flugplatz der Welt. Das Unternehmen Skytrax hat den Airport auch 2014 mit dem "World Airport Awards" ausgezeichnet. Auch München ist vorn dabei.

Zum zweiten Mal ist der Changi Airport Singapur der Gewinner unter den besten Flughäfen der Welt. Auch bei dem Freizeitangebot überzeugte der Airport seine Reisenden, so urteilte die Londoner Unternehmensberatung Skytrax. Auf dem zweiten Platz landete erneut der Incheon International Airport in Südkorea, 52 Kilometer westlich von Seoul.

Als einziger deutscher Flughafen konnte der Münchner Flughafen "Franz Josef Strauß" sich unter den Top 10 behaupten und sich sogar den dritten Platz sichern. Im vergangenen Jahr 2013 war MUC - so das Kürzel für den Münchner Airport - noch an sechster Stelle vertreten. Nun haben die Bayern einen riesigen Sprung nach vorn geschafft und den Airport Amsterdam Schiphol auf den fünften Platz verwiesen. Fluggäste schätzen laut Skytrax-Chef Edward Plaisted die "bayerische Gastfreundschaft".

Grundlage für das Flughafen-Ranking waren die Bewertungen von 12,85 Millionen Fluggästen an 410 Airports. 39 Punkte konnten die Passagiere bewerten. Zu den wichtigsten Punkten im Fragenkatalog gehörten Check-in, Ankunft, Transfer, Einkaufsmöglichkeiten, Sicherheit und Einreise sowie die Abwicklung am Gate vor dem Abflug.

Die besten Airports 2014
Platz Flughafen Platz 2013
1. Singapore Changi Airport 1.
2. Incheon International Airport 2.
3. Munich Airport 6.
4. Hong Kong International Airport 4.
5. Amsterdam Schiphol Airport 3.
6. Tokyo International Airport Haneda 9.
7. Beijing Capital International Airport 5.
8. Zurich Airport 7.
9. Vancouver International Airport 8.
10. London Heathrow Airport 10.

dpa/ml

"Lonely Planet": Die zehn besten Reiseziele 2014

„Lonely Planet“: Die zehn besten Reiseziele 2014

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten
Dank guter Wetterbedingungen sind immer mehr Skigebiete bereit für die Saison. Nicht nur in den Alpen, sondern such in den deutschen Mittelgebirgen werden Wintersportler …
Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten
Was die Niki-Pleite für Reisende bedeutet
Kurz vor Weihnachten geht Niki pleite, von einem Tag auf den anderen steht die gesamte Flotte still. Für Urlauber bedeutet das Chaos. Wie ist die Rechtslage? Worauf …
Was die Niki-Pleite für Reisende bedeutet
Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere
Der Austro-Ferienflieger Niki ist pleite. Nachdem die Lufthansa ihr Kaufangebot zurückgezogen hatte, stellte die Air-Berlin-Tochter den Insolvenzantrag. 
Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere
Eurowings führt Business-Klasse auf der Langstrecke ein
Im Low-Cost-Bereich ist das eine Neuerung: Eurowings führt für einige Langstreckenflüge Business-Klasse-Tickets ein. Diese ermöglichen unter anderem mehr Beinfreiheit - …
Eurowings führt Business-Klasse auf der Langstrecke ein

Kommentare