News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
Die fünf Meter lange Riesenechse habe seinen Artgenossen im Maul gehalten und seine Zähne in dessen Augen, Gehirn und Schnauze gebohrt. (Symbolbild)

Australien

Spektakulärer Krokodil-Kampf vor Augen von Touristen

Vor den Augen eines Touristenbootes hat sich ein Riesenkrokodil in Australien einen spektakulären Ringkampf mit einem kleineren Krokodil geliefert.

Die fünf Meter lange Riesenechse habe seinen Artgenossen im Maul gehalten und seine Zähne in dessen Augen, Gehirn und Schnauze gebohrt, berichtete Tourführerin Nikki Davies am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Dann habe der Angreifer mit seiner Beute eine "Todesrolle" vollführt: Er habe das kleinere Krokodil unter Wasser gezogen, um es zu überwältigen, und sei dann wieder aufgetaucht.

"Es war echt spektakulär", sagte Davies nach dem dramatischen Schauspiel am Freitag in der Region Kakadu im Norden Australiens. Das kleinere Tier sei offenbar in das Revier des größeren vorgedrungen und sei dafür bestraft worden. Die 40 Touristen an Bord seien von dem brutalen Angriff wie hypnotisiert gewesen.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort
Zelten ist längst nicht mehr nur Isomatte, Schlafsack und klamme Klamotten bei Regen. Immer mehr Zeltplätze setzten auf Komfort und Luxus. "Glamping" heißt der Trend.
Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort
So unterschiedlich suchen Deutsche nach dem idealen Urlaub
Wenn es um das Thema Reisen und Urlaub geht, googelt Deutschland regional sehr unterschiedlich. Doch was wollen Deutsche dabei genau über ihre Reise erfahren? 
So unterschiedlich suchen Deutsche nach dem idealen Urlaub
Flugbegleiter verraten, was Passagiere keinesfalls tun sollten
Trotz der Vorfreude auf den Urlaub: Auch Flugzeug-Passagiere müssen einige Verhaltensregeln einhalten. Flugbegleiter erklären, welche das genau sind.
Flugbegleiter verraten, was Passagiere keinesfalls tun sollten
Nach dem Terror in Spanien: Was Reisende jetzt wissen sollten
Terroranschlag in Barcelona: Kann ich meine Reise jetzt stornieren? Gibt es für Touristen Einschränkungen vor Ort? Was bedeutet der Anschlag für Kreuzfahrt-Reisende? Ein …
Nach dem Terror in Spanien: Was Reisende jetzt wissen sollten

Kommentare