+
Die Staft, die niemals schläft: Viele Deutsche wollen sich New York ansehen. Foto: Daniel Bockwoldt

Städtereisen: New York ganz oben auf dem Wunschzettel

München (dpa/tmn) - New York - Rio - Tokyo: Schon die Band "Trio Rio" besang in den Achtzigern den Reiz der Metropolen. Auch viele Deutsche wollen ihn erleben. Vor allem eine City es ihnen angetan.

New York ist bei Städtereisen für die Deutschen das Traumziel Nummer eins. Jeder Dritte (34 Prozent) würde gerne einen Städtetrip in die US-Metropole machen. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage der Marktforschungsfirma OnePoll. Doch stattdessen heißt es für die meisten: Berlin statt Big Apple. Über die Hälfte der Befragten (60 Prozent) zog es bereits in die Hauptstadt. Hamburg (46 Prozent) und Amsterdam (44 Prozent) belegen den zweiten und dritten Platz.

Bei den Wunschzielen sind weitere Städte im Ausland ganz oben auf der Liste: Jeder Vierte (23 Prozent) möchte der Kasino-Stadt Las Vegas einen Besuch abstatten. Neben London (22 Prozent) und Rom (21 Prozent) steht auch Rio de Janeiro (21 Prozent) auf dem Wunschzettel. Pro Jahr macht die größte Gruppe der Deutschen zwei Städtereisen (22 Prozent). Im Auftrag des Buchungsportals Lastminute.de wurden 6000 Erwachsene in fünf Ländern befragt, 1000 davon in Deutschland.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare