+
Die Staft, die niemals schläft: Viele Deutsche wollen sich New York ansehen. Foto: Daniel Bockwoldt

Städtereisen: New York ganz oben auf dem Wunschzettel

München (dpa/tmn) - New York - Rio - Tokyo: Schon die Band "Trio Rio" besang in den Achtzigern den Reiz der Metropolen. Auch viele Deutsche wollen ihn erleben. Vor allem eine City es ihnen angetan.

New York ist bei Städtereisen für die Deutschen das Traumziel Nummer eins. Jeder Dritte (34 Prozent) würde gerne einen Städtetrip in die US-Metropole machen. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage der Marktforschungsfirma OnePoll. Doch stattdessen heißt es für die meisten: Berlin statt Big Apple. Über die Hälfte der Befragten (60 Prozent) zog es bereits in die Hauptstadt. Hamburg (46 Prozent) und Amsterdam (44 Prozent) belegen den zweiten und dritten Platz.

Bei den Wunschzielen sind weitere Städte im Ausland ganz oben auf der Liste: Jeder Vierte (23 Prozent) möchte der Kasino-Stadt Las Vegas einen Besuch abstatten. Neben London (22 Prozent) und Rom (21 Prozent) steht auch Rio de Janeiro (21 Prozent) auf dem Wunschzettel. Pro Jahr macht die größte Gruppe der Deutschen zwei Städtereisen (22 Prozent). Im Auftrag des Buchungsportals Lastminute.de wurden 6000 Erwachsene in fünf Ländern befragt, 1000 davon in Deutschland.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und …
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Täglich werden tausende Flugzeugessen durch die Kabinen der Welt gerollt. Der Bedarf an frischen Lebensmitteln ist riesig und diese futuristischen Farmen sollen ihn …
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Erholung auf Föhr oder Trubel in Prag und Warschau
Freunde von kulinarischen Genüssen und Bewegung können sich auf eine ganz besondere Radroute freuen. Auf Föhr führt die "Schlemmerpartie" mit Stopps bei lokalen …
Erholung auf Föhr oder Trubel in Prag und Warschau

Kommentare