+
Tui startet zwei neue Hotelkonzepte.

Tui startet im Sommer zwei neue Hotelkonzepte

Istanbul - Tui startet im kommenden Sommer zwei neue Hotelkonzepte. Eines richtet sich vor allem an ältere Kunden mit gehobenen Ansprüchen und eines wie gewohnt an Familien.

Die Puravida Resorts seien vor allem für Urlauber mittleren Alters mit gehobenen Ansprüchen konzipiert, Tui Best Familiy Hotels lösen die Schöne Ferien Clubs ab, die den Bedürfnissen von Familien nicht mehr entsprochen hätten. Speziell auf Zielgruppen zugeschnittenen Hotels gehöre die Zukunft, sagte Deutschland-Chef Volker Böttcher bei der Vorstellung der Sommerkataloge am Samstag in Istanbul.

Als neues Urlaubsgebiet nimmt der größte deutsche Veranstalter nun Jordanien mit zehn Hotels und zwei Rundreisen in sein Angebot auf. Insgesamt liefert Tui 35 Kataloge mit mehr als 6500 Hotels in die Reisebüros. Wie zuvor schon andere Veranstalter wie Alltours oder Neckermann kündigte auch Tui an, die Preise für den Sommer 2011 zu erhöhen.

Auf der Kurz- und Mittelstrecke müssen Urlauber 2,5 Prozent mehr bezahlen als in diesem Sommer, Fernziele werden um 3 Prozent teurer. Böttcher machte vor allem die Luftverkehrssteuer für die steigenden Preise verantwortlich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in …
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

Kommentare