+
Sternekoch Tim Raue eröffnet jetzt ein Restaurant auf der "Mein Schiff 5". Foto: Jörg Carstensen

Sternekoch Raue übernimmt Restaurant auf der "Mein Schiff 5"

Der Berliner Sternekoch Tim Raue will in See stechen. Sein neues Restaurant befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff und heißt "Hanami by Tim Raue".

Berlin (dpa/tmn) - Der Berliner Sternekoch Tim Raue übernimmt auf dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" von Tui Cruises ein Restaurant. Das "Hanami by Tim Raue" wird am Heck im sogenannten Diamanten zu finden sein.

An diesem Platz befindet sich auf den bisherigen Schiffen der Baureihe die "Café-Lounge". Das teilte die Reederei auf der Reisemesse ITB mit. Raue werde gelegentlich auch selbst an Bord in der Küche arbeiten.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Restaurants an Bord müssen Passagiere für das Essen im Raue-Restaurant einen Aufpreis zahlen. Als weitere gastronomische Neuheiten wird es auf der "Mein Schiff 5" das österreichische "Schmankerl"-Restaurant sowie die italienische "Osteria" geben. Der Neubau von Tui Cruises wird Mitte Juli getauft.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Nicht selten beginnt der Urlaub mit Stress, berechnen doch viele zu wenig Zeit für Check-In, Security-Check und Boarding. Mit dieser Übersicht klappt's stressfrei.
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?
Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie …
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Kommentare