+
Stewardessen einer philippinischen Airline tanzen die Sicherheitsanweisungen neuerdings, um die Aufmerksamkeit der Passagiere zu erlangen.

Stewardessen tanzen Sicherheitsanweisungen

Manila - Mit Disco-Sound und Tanzeinlage wollen Stewardessen auf den Philippinen künftig die langweiligen Sicherheitsansagen im Flugzeug aufmischen.

Die Flugbegleiterinnen von Cebu Pacific lassen beim Schwimmweste-Anlegen die Hüften kreisen und wedeln bei der Demonstration eines Druckverlustes in der Kabine im Takt mit den Sauerstoffmasken - zu sehen ist das auf einem YouTube-Video. Es handele sich nur um ein Demo-Band, schränkte eine Sprecherin der Airline am Montag in Manila ein. Das Management wäge noch ab, ob es Sicherheitsbedenken gegen die tänzerische Einlage gebe.

Sehen Sie hier das Video von der Tanzeinlage bei Youtube.

Die Stewardessen konnten sich jedenfalls über große Aufmerksamkeit vor allem der männlichen Passagiere freuen, wie das Video zeigt. Die erfolgreiche Billigfluggesellschaft wartet schon länger mit ungewohnten Konzepten auf, um die Passagiere bei Laune zu halten. Oft veranstalten die Stewardessen an Bord kleine Wettbewerbe. “Wer kann als erster... einen Kugelschreiber in die Luft halten?“ rufen sie etwa in Jahrmarktmanier schrill in die Mikrofone. Der schnellste Passagier bekommt dann ein kleines Werbegeschenk eines Sponsors.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das sind die größten Kostenfallen auf der Kreuzfahrt laut Stiftung Warentest
Was gibt es auf der Kreuzfahrt zu beachten? Wo lauern die größten Kostenfallen? Die Stiftung Warentest hat analysiert, welche Regeln es gibt und wo Sie sparen können.
Das sind die größten Kostenfallen auf der Kreuzfahrt laut Stiftung Warentest
Flixbus durfte keine Paypal-Gebühren erheben
Welche Bezahloptionen müssen kostenfrei sein? Diese Frage stellt sich nicht nur beim Online-Shopping, sondern manchmal auch beim Reisen. Flixbus etwa verlangte für das …
Flixbus durfte keine Paypal-Gebühren erheben
Wartende Hunde verzieren U-Bahnstation in New York
Vielerorts kennt man verzierte U-Bahnstation. Doch am Bahnhof 23rd Street in New York schmücken nun ziemlich ungewöhnliche Bilder die Wände: Der Künstler William Wegman …
Wartende Hunde verzieren U-Bahnstation in New York
Ein Mann erkundet New York zu Fuß
In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke und zur letzten Brache. …
Ein Mann erkundet New York zu Fuß

Kommentare