+
Stewardessen einer philippinischen Airline tanzen die Sicherheitsanweisungen neuerdings, um die Aufmerksamkeit der Passagiere zu erlangen.

Stewardessen tanzen Sicherheitsanweisungen

Manila - Mit Disco-Sound und Tanzeinlage wollen Stewardessen auf den Philippinen künftig die langweiligen Sicherheitsansagen im Flugzeug aufmischen.

Die Flugbegleiterinnen von Cebu Pacific lassen beim Schwimmweste-Anlegen die Hüften kreisen und wedeln bei der Demonstration eines Druckverlustes in der Kabine im Takt mit den Sauerstoffmasken - zu sehen ist das auf einem YouTube-Video. Es handele sich nur um ein Demo-Band, schränkte eine Sprecherin der Airline am Montag in Manila ein. Das Management wäge noch ab, ob es Sicherheitsbedenken gegen die tänzerische Einlage gebe.

Sehen Sie hier das Video von der Tanzeinlage bei Youtube.

Die Stewardessen konnten sich jedenfalls über große Aufmerksamkeit vor allem der männlichen Passagiere freuen, wie das Video zeigt. Die erfolgreiche Billigfluggesellschaft wartet schon länger mit ungewohnten Konzepten auf, um die Passagiere bei Laune zu halten. Oft veranstalten die Stewardessen an Bord kleine Wettbewerbe. “Wer kann als erster... einen Kugelschreiber in die Luft halten?“ rufen sie etwa in Jahrmarktmanier schrill in die Mikrofone. Der schnellste Passagier bekommt dann ein kleines Werbegeschenk eines Sponsors.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Am 22. Mai 2016 startete sie ihre Jungfernfahrt vom französischen Saint-Nazaire aus: Die "Harmony of the Seas" ist das weltweit größte Kreuzfahrtschiff.
Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?

Kommentare