+
Im Hauptteil Thailands patroulieren die Militärautos noch. Nur in den Tourismushochburgen des Landes dürfen die Leute nachts auf die Straße.

Entspannung in Thailand

Nach Putsch: Militär beendet Ausgangssperre

Bangkok - Am 22. Mai hat die Armee in Thailand geputscht und eine Ausgangssperre verhängt. Jetzt lockert sie die Bestimmungen - aber nur in einigen Tourismushochburgen.

Anderthalb Wochen nach dem Putsch in Thailand hat die Armee die nächtliche Ausgangssperre in den größten Touristenhochburgen des Landes aufgehoben: In Pattaya, auf Koh Samui  und in Phuket  gelten künftig keine Beschränkungen mehr, wie ein Militärsprecher am Dienstag mitteilte. Ziel sei die Schaffung eines "für den Tourismus förderlichen Klimas". Im Rest des Landes bleibt die nächtliche Ausgangssperre bestehen.

Die nach dem Militärputsch verhängte Ausgangssperre galt zuletzt zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens. Die thailändische Armee hatte nach monatelangen politischen Unruhen am 22. Mai die Macht im Land übernommen.Die bereits zuvor von der Justiz abgesetzte Regierungschefin Yingluck Shinawatra und andere führende Politiker wurden festgenommen. Inzwischen wurden Yingluck und Oppositionsführer Suthep Thaugsuban wieder freigelassen.

Militärputsch in Thailand - Bilder

Militärputsch in Thailand - Bilder

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marokko, Malta, Montenegro: FTI baut Flugprogramm stark aus
Wohin geht die Reise im Sommer 2018? Der Veranstalter FTI setzt auf Marokko, Malta, Montenegro, Ägypten und Dubai - und hat dafür jede Menge neue Direktflüge im Angebot. …
Marokko, Malta, Montenegro: FTI baut Flugprogramm stark aus
Beliebt wie nie: Alle News zu Kreuzfahrten im Mittelmeer
Nicht nur die deutschen Kreuzfahrt-Fans bereisen gerne das Mittelmeer. Etwa die Hälfte aller Reisen führen dorthin. Immer mehr Europäer machen eine Fahrt in die Karibik.
Beliebt wie nie: Alle News zu Kreuzfahrten im Mittelmeer
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?
Endlich beginnt wieder die Vorweihnachtszeit - und viele Weihnachtsmärkte öffnen in ganz Deutschland ihre Tore. Doch welche zehn lohnen sich 2017 besonders?
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?
Warum Orte Menschen glücklicher machen als materielle Güter
Geborgenheit und Verjüngungskur: Bedeutsame Orte lassen uns in uns ruhen und dem Alltag entfliehen. Gegenstände haben diese Eigenschaft nicht, ergab eine Studie.
Warum Orte Menschen glücklicher machen als materielle Güter

Kommentare