+
Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden.

Best Airport 2013

Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt

Genf - Der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Auch München konnte seinen Platz unter den Top 10 verteidigen.

Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Gegenüber dem Vorjahr tauschte der Airport die Plätze mit dem Incheon International Airport in Südkorea. Auf Platz 3 kam Amsterdam Schiphol. Auch die großen deutschen Airports wurden gut bewertet. München kam auf Platz 6. Gleichzeitig wurde er als bester Flughafen in Zentraleuropa ausgezeichnet. Vor allem die Gastronomie wurde herausgehoben. Frankfurt am Main kam auf Platz 11.

Skytrax befragte für die Rangliste rund 12,1 Millionen Flugreisende. Berücksichtigt wurden 395 Flughäfen.

Top 10 World's Best Airport

2013   2012
1 Singapore Changi Airport 2
2 Incheon International Airport 1
3 Amsterdam Schiphol Airport 4
4 Hong Kong International Airport 4
5 Beijing Capital International Airport 5
6 Munich Airport 6
7 Zurich Airport 7
8 Vancouver International Airport 8
9 Tokyo International Airport (Haneda) 14
10 London Heathrow Airport 11

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die schönsten Wander-Destinationen im Herbst
Von den Kitzbüheler Alpen bis hin zu den Schweizer Alpen: Der Herbst lässt Wanderherzen höherschlagen. Die schönsten Destinationen für Sie im Überblick.
Die schönsten Wander-Destinationen im Herbst
Diese Speisen am Hotel-Buffet sollten Sie besser nicht essen
Große Auswahl, bunte Speisen: Im Urlaub angekommen lockt das vielfältige Hotel-Buffet. Doch von manchen Lebensmitteln sollten Sie die Finger lassen.
Diese Speisen am Hotel-Buffet sollten Sie besser nicht essen
Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort
Zelten ist längst nicht mehr nur Isomatte, Schlafsack und klamme Klamotten bei Regen. Immer mehr Zeltplätze setzten auf Komfort und Luxus. "Glamping" heißt der Trend.
Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort
So unterschiedlich suchen Deutsche nach dem idealen Urlaub
Wenn es um das Thema Reisen und Urlaub geht, googelt Deutschland regional sehr unterschiedlich. Doch was wollen Deutsche dabei genau über ihre Reise erfahren? 
So unterschiedlich suchen Deutsche nach dem idealen Urlaub

Kommentare