+
Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden.

Best Airport 2013

Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt

Genf - Der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Auch München konnte seinen Platz unter den Top 10 verteidigen.

Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Gegenüber dem Vorjahr tauschte der Airport die Plätze mit dem Incheon International Airport in Südkorea. Auf Platz 3 kam Amsterdam Schiphol. Auch die großen deutschen Airports wurden gut bewertet. München kam auf Platz 6. Gleichzeitig wurde er als bester Flughafen in Zentraleuropa ausgezeichnet. Vor allem die Gastronomie wurde herausgehoben. Frankfurt am Main kam auf Platz 11.

Skytrax befragte für die Rangliste rund 12,1 Millionen Flugreisende. Berücksichtigt wurden 395 Flughäfen.

Top 10 World's Best Airport

2013   2012
1 Singapore Changi Airport 2
2 Incheon International Airport 1
3 Amsterdam Schiphol Airport 4
4 Hong Kong International Airport 4
5 Beijing Capital International Airport 5
6 Munich Airport 6
7 Zurich Airport 7
8 Vancouver International Airport 8
9 Tokyo International Airport (Haneda) 14
10 London Heathrow Airport 11

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urlaub mit Kindern und ohne: So unterschiedlich planen Reisende
Auf Urlaubsplanung haben Kinder einen großen Einfluss. Die Reiseplanung von Urlaubern mit Kindern unterscheidet sich daher auch stark von denen ohne Kinder. 
Urlaub mit Kindern und ohne: So unterschiedlich planen Reisende
Dieses Quiz ist nur für echte Mallorca-Experten
Wie gut kennen Sie sich mit der Urlaubsinsel Mallorca aus? Hier können Sie Ihr Expertenwissen unter Beweis stellen!
Dieses Quiz ist nur für echte Mallorca-Experten
Mallorca: Die Highlights auf der liebsten Insel der Deutschen
Es muss nicht immer Strand sein: Die liebste Insel der Deutschen hat auch für Kulturinteressierte eine ganze Menge zu bieten.
Mallorca: Die Highlights auf der liebsten Insel der Deutschen
Das Mittelmeer ist nur noch im Südosten warm
Es ist noch nicht zu spät für einen Badeurlaub am Mittelmeer. Zumindest nicht überall, wie ein Blick in die Liste der weltweiten Wassertemperaturen zeigt.
Das Mittelmeer ist nur noch im Südosten warm

Kommentare