1 von 20
Flugzeug, fliegende Betten oder eine frei im Meer stehende Plattform als Hotel – gibt's nicht? Gibt es doch! 10 verrückte Hotels rund um die Welt hat TripAdvisor zusammengestellt: Märchenhaft kitschig: Blue Cave Castle, Negril, Jamaika.
2 von 20
Seaventures Dive Resort, Pulau Sipadan, Malaysia: Das ungewöhnliche Plattform-Hotel in Schiffsform liegt mitten im Meer, zwischen den drei Inseln Sipadan, Mabun und Kapalai. Von Korallen umgeben, ist es eine gute Basis für Tauchgänge.
3 von 20
Die Gäste werden mit einem Lift direkt von der Plattform, die gleichzeitig das Hotel ist, zu Wasser gelassen. Eine TripAdvisor-Nutzerin schreibt: „Die Beste Wahl für Sipadan. Das Tauchen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Wir konnten an drei von vier Tagen tauchen – das ist kaum zu übertreffen.“
4 von 20
Wahrlich abgehoben: Hotel Costa Verde, Nationalpark Manuel Antonio, Costa Rica.
5 von 20
„Das Costa Verde ist eine wunderbar rustikale Lodge im Dschungel, bei einer Regenwald-Steilküste und mit Blick über den Manuel Antonio Nationalpark“, schreibt ein TripAdvisor-User in seiner Bewertung.
6 von 20
In das Gebäude sind Flugzeuge integriert – Duschen im Cockpit inklusive.
7 von 20
Auf den Hund gekommen: Dog Bark Park Inn, Cottonwood, USA.
8 von 20
Auf den Hund gekommen: Dog Bark Park Inn, Cottonwood, USA.

Die kuriosesten Hotels der Welt

Flugzeug, fliegende Betten oder eine frei im Meer stehende Plattform als Hotel – gibt es nicht? Gibt es doch...

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße
Tunesien gilt als Inbegriff für Pauschalurlaub in abgeschirmten Hotels. Das muslimische Land will aber schon lange eine andere Art von Tourismus. Ausgerechnet Wein soll …
Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße
Taiwan ist die Insel der Tempel
Taiwan zeichnet das friedliche religiöse Miteinander aus, angeführt von Taoismus, Buddhismus und Konfuzianismus. So wird aus der Reise schnell eine spannende Tempeltour …
Taiwan ist die Insel der Tempel
Utah ist ein Wintermärchen
Utahs Nationalparks begeistern Reisende - im Sommer sind sie deshalb ziemlich überlaufen. Wahren Zauber entfaltet die Landschaft mit ihren Canyons und Felsen im Winter.
Utah ist ein Wintermärchen
Zeitreise ins alte Burgund von Jan van Eyck
Flandern feiert den Maler Jan van Eyck. Am 1. Februar geht es los mit der bisher größten Ausstellung zum Werk des Ausnahmekünstlers. Seine Welt hat sich auch außerhalb …
Zeitreise ins alte Burgund von Jan van Eyck