+
SkiWelt Wilder Kaiser: Moderne Lifte, urige Hütten und mit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Top Skigebiet der Welt: Wilder Kaiser

Der Schnee schmilzt, doch nun stehen die Top Skiregionen der Welt fest. Über 300 Skigebiete wurden nach strengen Kriterien bewertet: Wilder Kaiser-Brixental liegt mit Whistler (Kanada) ganz vorn.    

Wie 2009 wurde die SkiWelt auch diesen Winter von „Skiresort Service International“ unter 304 Skigebieten weltweit ganz oben ein gereiht: Mit 4,7 von möglichen 5 Punkten teilt sich die SkiWelt den Spitzenplatz mit dem Olympia-Resort Whistler Mountain (Kanada) und Kaltenbach/Hochfügen.

Die Skiregion punktete moderne Lifte, urige Hütten und mit einem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehenswürdigkeiten: Wie gut kennen Sie die Welt?

Sehenswürdigkeiten: Wie gut kennen Sie die Welt?

Beste Noten verteilten die Tester auch für die Familienfreundlichkeit, das vielfältige Angebot für alle Ansprüche – von Anfängern bis zu den Freeridern und Könnern aber auch für das hervorragende Angebot an Hütten und Gastronomiebetrieben: „Während des ganzen Skitages locken unzählige gemütliche Hütten zum Einkehren. Aprés Ski kann man in fast allen Orten an Schirmbars oder netten Lokalen machen oder man kann den Skitag gemütlich auf einer Hütte ausklingen lassen.“

Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade – ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210 beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) – ist die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, kann das den Urlaub vermiesen. Verbraucher haben aber Rechte.
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Die häufigste Ursache für Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs sind Luftlöcher. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie sollten Passagiere damit umgehen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer
Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht …
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Kommentare