+
Eiffelturm: Derzeit besuchen bis zu 35 000 Menschen täglich das Pariser Wahrzeichen.

Touristen stürmen Eiffelturm

Der Eiffelturm in Paris ist schon immer ein beliebtes Touristenziel. Doch dieses Jahr zieht das Pariser Wahrzeichen mehr Reisenden an als jemals zuvor und der Ansturm lässt sich kaum stoppen.

Dem Pariser Eiffelturm droht die Überfüllung: Derzeit besuchen bis zu 35 000 Menschen täglich das Pariser Wahrzeichen.

“Viel mehr Menschen sollten es nach Möglichkeit nicht werden“, sagte eine Sprecherin am Montag in Paris. Die Wartezeit betrage zu Spitzenzeiten schon jetzt zwei bis drei Stunden. Im ersten Halbjahr hätten bereits mehr als drei Millionen Besucher den Eiffelturm besichtigt.

Die schönsten Metropolen der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Seit Anfang des Jahres lassen sich Eintrittskarten für die meistbesuchte, kostenpflichtige Sehenswürdigkeit der Welt auch im Internet bestellen. Besuchern wird geraten, den Turm möglichst am frühen Abend anzuschauen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mindestzeit plus Puffer zum Umsteigen am Flughafen einplanen
Das Umsteigen kann an Flughäfen zum Stresstest werden. Deshalb sollten sich Reisende vorher immer gut informieren und einen Zeitpuffer einplanen.
Mindestzeit plus Puffer zum Umsteigen am Flughafen einplanen
Restgeld noch im Urlaub zurücktauschen
Die meisten Reisekosten lassen sich inzwischen problemlos mit der Kreditkarte bezahlen. Doch wer etwa gern bei Straßenhändlern kauft, ist auf Bargeld in der …
Restgeld noch im Urlaub zurücktauschen
Hainan erlaubt visafreie Einreise bis 30 Tage
Weiße Strände und ganzjährig tropisches Klima: Die Insel Hainan ist das Lieblingsurlaubsziel der Chinesen. Jetzt können auch ausländische Touristen visafrei bis zu 30 …
Hainan erlaubt visafreie Einreise bis 30 Tage
Warum Sie im Hotel auf dieser Seite des Bettes schlafen sollten
Hotelbetten unterscheiden sich stark hinsichtlich der Qualität, die Gäste ihnen beimessen. Ein Experte erklärt, worauf Sie bei Übernachtungen im Hotel achten sollten.
Warum Sie im Hotel auf dieser Seite des Bettes schlafen sollten

Kommentare