+
Das Reiseportal Tripadvisor hat die beliebtesten Restaurants in Deutschland ausgezeichnet. Das "Heising" in Berlin hat es demnach auf den 1. Platz geschafft. 

Ein echter Genuss

Die beliebtesten Restaurants in Deutschland

Wer auf Reisen ist, kann auch kulinarisch viel erleben. Die Auswahl ist groß, das Niveau auch. Das Reisportal Tripadvisor stellt nun die zehn beliebtesten Restaurants in Deutschland vor.

Natürlich legen Feinschmecker auf Küche und Wein besonderen Wert. Doch auch Service und Ambiente zeichnen eine gehobene Gastronomie aus. Das Reiseportal Tripadvisor hat nun mit dem Travellers‘ Choice Awards für Restaurants die beliebtesten Adressen gekürt. Grundlage für die Auszeichnung in der Kategorie "Fine Dining" sind ausschließlich Kommentare und Erfahrungsberichte von Usern des Reiseportals.

Das beliebteste Restaurant in Deutschland ist demnach "Das Heising" in Berlin. TripAdvisor-User schwärmen in den fast 500 Bewertungen über die exzellenten Gerichte und den guten Service.

Die mediterrane, französische Küche und das „Lebensgefühl wie in einem Bistro in Paris“ überzeugt die Gäste im "Le Moissonnier"  (Platz 2) in Köln. Mit einer modernen deutschen Küche schaffte es das "Bieberbau" in Berlin auf den dritten Platz. 

Auch zwei Münchner Lokale sind unter den ersten zehn: "Shane's Restaurant" (Platz 4) kommt mit seiner moderne Fusionküche gut an. „Die Mischung aus Irisch und Österreichisch ist top! Service und Ambiente stimmen ebenfalls“, so ein Mitglied der Reise-Community. Das "Broeding" (Platz 5) setzt dagegen auf traditionelle Gerichte, individuell verfeinert, und überzeugt viele Besucher durch Wein Auswahl und Beratung.

Top Ten Restaurants in Deutschland 2014

Platz Restaurant
1 Heising, Berlin
2 Le Moissonnier, Köln
3 Bieberbau, Berlin
4 Shane's Restaurant, München
5 Broeding, München
6 Im Schiffchen, Düsseldorf
7 Wolfshöhle, Freiburg
8 FACIL, Berlin
9 Fischereihafen-Restaurant, Hamburg
10 Tim Raue, Berlin

Top 10: Die beliebtesten Restaurants in Deutschland

Die zehn beliebtesten Restaurants in Deutschland

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unerwarteter Passagier: Frau bekommt ihr Baby im Flieger
Auf der Passagierliste eines Lufthansa-Fluges sind 191 Reisende vermerkt, doch bei der Landung sind 192 Menschen an Bord: Eine Frau hat an Bord ein Baby bekommen.
Unerwarteter Passagier: Frau bekommt ihr Baby im Flieger
Neuer Wolfsweg an der Schweizer Grenze
Der Wolf war in Deutschland lange Zeit abwesend. Nun ist er zurückgekehrt. Wie er aus dem Ausland nach Deutschland kommt, können Urlauber jetzt auf einem Wanderweg …
Neuer Wolfsweg an der Schweizer Grenze
Peinlich: Das passiert, wenn Sie als "Herr Müller" einchecken
Müller, Schmidt oder Schneider: Diese Nachnamen gibt es wie Sand am Meer. Doch wer ihn hat, kann beim Check-in im Hotel eine böse Überraschung erleben.
Peinlich: Das passiert, wenn Sie als "Herr Müller" einchecken
Dauerregen: Geld zurück bei Bahnverspätungen
Der scheinbar endlose Regen bremst den Bahnverkehr aus. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffene Fahrgäste können in so einem Fall ihre Rechte geltend …
Dauerregen: Geld zurück bei Bahnverspätungen

Kommentare