Unsere Frau für den Traumjob: Renate Wienröder tauft am 29. April in Passau das neue Flussschiff TUI Melodia.

Hurra, ich taufe ein Schiff!

Reisen ist ihre große Leidenschaft – Brasilien, Costa Rica, Gran Canaria, da war Renate Wienröder schon überall. Ein schönes Stück Arbeit denn das Urlaubsgeld hat sich die Stationshelferin einer Kreisklinik...

Flussschiff TUI Melodia

...immer durch Nebenjobs als Gärtnerin dazuverdient. Weniger Arbeit macht der Tripp, für den die 63-Jährige nun im Rahmen unserer Leseraktion ausgewählt wurde. Ein bisschen rumstehen, lächeln, eine Champagnerflasche werfen – das wars schon. Und obwohl es nur nach Passau geht, ist es doch eine ganz besondere, nein, sogar eine einmalige Reise: Denn Renate Wienröder aus Ebersberg ist dort als Taufpatin des neuen Flussschiffs TUI Melodia engagiert. Ein wirklich ehrenvoller Job, für den sich viele ausgesprochen charmante Leserinnen beworben hatten. Leider war er nur einmal zu vergeben ... Den zweiten Preis, eine einwöchige Donaureise auf der Melodia, hat Anneliese Kühn aus Bernried gewonnen, der dritte Preis, ein TUI-Reisegutschein im Wert von 500 Euro, geht an Irene Jente aus München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriös: Welches Geheimnis verbirgt diese Insel?
Inaccessible heißt sie, die Insel, dessen Inneres noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Denn sie zu erreichen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 
Mysteriös: Welches Geheimnis verbirgt diese Insel?
Air Berlin: Unklare Aussichten für Kunden
Nicht nur wer die Fluggesellschaft Air Berlin übernimmt ist unsicher, sondern auch welche Chancen Kunden auf Ersatzflüge oder Entschädigungen haben. Pauschalurlauber …
Air Berlin: Unklare Aussichten für Kunden
Neueröffnung: Dieses Hotel besteht fast nur aus Sand
Jugendherbergen haben für gewöhnlich wenig charmante Standardeinrichtungen mit Stockbetten. Nicht so dieses sandige Hostel in Australien.
Neueröffnung: Dieses Hotel besteht fast nur aus Sand
Warum haben Flugzeugfenster eigentlich immer ein Loch?
Wer häufig reist, wird festgestellt haben, dass sich in den Flugzeugfenstern ein Loch befindet. Doch wozu gibt es dieses Loch in der Scheibe eigentlich?
Warum haben Flugzeugfenster eigentlich immer ein Loch?

Kommentare