Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
1 von 5
Die finnische Stadt Turku ist – gemeinsam mit Tallinn in Estland – im Jahr 2011 Europäische Kulturhauptstadt: Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
2 von 5
Hannu Kokko, Rentner: Meine Frau und ich haben ein Haus in Airismaa, im Archipelago. Dort ist es herrlich. Manchmal sehen wir von unserer Terrasse aus auch einen Elch. Viele Touristen besuchen diese kleine Insel nicht. Aber die, die kommen, kommen immer wieder gerne.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
3 von 5
Katri Oldendorff, Lehrerin: Mit meinen beiden Kindern sitze ich Sommer wie Winter gerne am Ufer des Aurajoki-Flusses. Dort können wir gut die Schiffe beobachten. Außerdem kann man dort – obwohl mitten in der Stadt – die Ruhe genießen. Und das ist für uns Finnen das Wichtigste.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
4 von 5
Leena Saukko, Verkäuferin: Mit meinen Kindern besuche ich gerne die Spielarea „Hop Lop“. Sie können auf den Klettergerüsten oder dem Gummi-Hügel herumturnen und ich kann dabei sitzen, mich entspannen und beim Kaffeetrinken die Aussicht genießen.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
5 von 5
Minja Odai, Schülerin: Mit meinen Freunden treffe ich mich im Winter gerne im Café und beobachte die Leute. Und im Sommer haben wir hier ständig Festivals, das Beste ist das „Rouisrock“. Außerdem gibt es ja hier viel Natur, wir picknicken also quasi jeden Tag woanders.

Das ist mein Lieblingsplatz in Turku

Das ist mein Lieblingsplatz in Turku

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite
Wer auf die Malediven fliegt, übernachtet in abgeschotteten Resorts, schwelgt häufig im Luxus, genießt Cocktails am Strand. Kaum jemand besucht die Hauptstadt Malé. Hier …
In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite
Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt
Vietnam hat kulinarisch mehr zu bieten als Pho-Suppe und Garküchen. In Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, gibt es längst auch vegetarische Bio-Restaurants. …
Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt
Urlaub im Paradies Neukaledonien
Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. …
Urlaub im Paradies Neukaledonien
Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Urlaub in Togo? Das kleine Land in Westafrika war einst eine deutsche Kolonie und ist immer noch ein exotisches Reiseziel. Besucher können durch einfache Dörfer ziehen, …
Voodoo und Kolonialerbe in Togo