Zahlreiche Badegäste tummeln sich am Ostsee-Strand in Scharbeutz.
+
Volle Strände geben derzeit ein surreales Bild ab. Die Frage, wie Reisen im Sommer 2021 aussehen, ist noch nicht geklärt.

Sonderrechte in der Diskussion

Urlaub nur mit Impfung? Corona-Reisen im Sommer 2021 - Die EU plant einen Impfpass

Nur wer geimpft ist, darf eine Reise antreten. So oder so ähnlich könnte es corona-bedingt im Sommer 2021 aussehen. Die EU plant einen Impfpass. Können danach nur noch Geimpfte in den Urlaub?

NRW - Die Corona*-Maßnahmen wurden in Deutschland jüngst noch einmal verschärft. Und auch im Reiseverkehr gibt es nach wie vor Einschränkungen, die sich vermutlich nicht so schnell ändern werden. (News zum Coronavirus)

Umso mehr sehnen sich vermutlich die meisten nach einem Sommerurlaub 2021. Die Idee, dass nur Menschen mit einem gültigen Impfpass eine Reise antreten können*, ist aktuell Anlass für eine hitzige Debatte beim EU-Gipfel mit unterschiedlichen Meinungen zum Thema. Wie *wa.de berichtet, soll letztlich ein einheitlicher Impfpass in jedem Fall umgesetzt werden. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare