Reisen im Sommerurlaub 2021? Ein digitaler EU-Impfausweis macht Hoffnung
+
Reisen im Sommerurlaub 2021? Ein digitaler EU-Impfausweis macht Hoffnung (Symbolbild)

Bis 1. Juni soll er vorliegen

Reisen im Sommerurlaub 2021? Digitaler EU-Impfausweis macht Hoffnung

Urlaub im Corona-Sommer 2021? Das soll möglich werden. Grundlage für Ferienreisen ist ein EU-weiter Impfausweis, der bis 1. Juni fertig sein soll. So funktioniert er.

Hamm/Brüssel - Der Kampf gegen die Corona-Pandemie steckt in der Krise: Chaos um den Impfstopp für das Vakzin von Astrazeneca, schleppender Impfstoff-Nachschub, dazu eine aggressive Virusmutation, die zu Ostern Rekord-Inzidenzen befürchten lässt. Doch jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle, die sich nach Urlaub und Ferienreisen sehnen - allerdings erst im Sommer.

Die EU-Kommission macht den Menschen in Deutschland Hoffnung auf ein Stück Normalität im Sommer. Urlaub und Ferienreisen könnten dann trotz Corona-Krise möglich sein, schreibt wa.de*.

Die Voraussetzung dafür soll bis zum 1. Juni geschaffen werden. Spätestens dann soll der digitale europäische Impfausweis* vorliegen. Doch es gibt auch Bedenken. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare