+
Kroatien wird bei Urlaubern immer beliebter.

Kroatien boomt als Urlaubsland

Kroatien wird bei Urlaubern immer beliebter. Das Adrialand freut sich jetzt über einen Ansturm ausländischer Touristen.

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres haben knapp 1,5 Millionen ausländische Urlauber über fünf Millionen Übernachtungen gebucht, berichteten kroatische Zeitungen am Freitag unter Berufung auf die Tourismusbehörden. Das sei ein Plus von 13 und 17 Prozent gewesen. Mit über 40 Prozent sei der Buchungszuwachs bei deutschen Gästen besonders stark. Deutsche stellen traditionell rund ein Viertel aller ausländischen Touristen.

Sommerurlaub: Die Top Flugziele der Deutschen

Sommerurlaub: Die Top Flugziele der Deutschen

Auch die Reiseveranstalter bestätigten diesen Buchungstrend. Kroatien sei „extrem beliebt“ und liege „gut im Plus“, sagte Mathias Brandes von Thomas Cook der Nachrichtenagentur dpa. Auch die TUI berichtete von einem „zweistelligen Buchungsplus“. „Kroatien liegt in der Urlaubergunst ganz vorn“, beschreibt eine Sprecherin die Lage. Deutsche Gäste schätzten, dass es sich bei den kroatischen Urlaubsorten „um gewachsene Strukturen“ und nicht um neu gebaute Tourismushochburgen handele.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das sind die Trends bei Musicalreisen
Musicals sind aufwendige Bühnenspektakel, oft in eigens dafür gebauten Eventkomplexen. Musical-Pakete inklusive Städtetrip, Theaterführung und Übernachtung sind immer …
Das sind die Trends bei Musicalreisen
Das sind die Top 100 der teuersten Städte der Welt 2018
Essen gehen, Wohnen, Autofahren - kurz gesagt: Leben kostet. Doch in welchen Städten weltweit muss man dafür besonders tief in die Tasche greifen?
Das sind die Top 100 der teuersten Städte der Welt 2018
Taugt ein Elektroauto für die Fahrt in den Urlaub?
Die meisten Menschen fahren mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auch mit einem E-Auto ist das möglich. Aber vor einer defekten Ladestation ist schon mancher Reisende …
Taugt ein Elektroauto für die Fahrt in den Urlaub?
Staus meist nur auf Wintersportstrecken
Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen …
Staus meist nur auf Wintersportstrecken

Kommentare