+
Eine Reise in der Business Class ist teuer, keine Frage. Jedoch sind Tickets preislich attraktiver geworden und bieten gleichzeitig mehr fürs Geld.

Viel Gepäck und Meilen

Business Class ist mehr als nur Komfort

Langstreckenflüge sind nicht angenehm - es sei denn, man gönnt sich ein Ticket der Business Class. In den vergangenen Jahren haben viele Fluggesellschaften diese Reiseklasse aufgewertet. Einige Vorteile der teureren Tickets im Überblick.

Buxtehude - Tickets in der Business Class sind interessanter geworden. Woran das liegt? Die Preise sind gesunken, wie die Zeitschrift "Reise und Preise" (Ausgabe 2/2015) analysiert hat. Dabei lohnt es sich oft, neben dem Komfort bestimmte Extras der Reiseklasse in die Kostenrechnung einzubeziehen:

Meilen sammeln: Für einen Fernflug in der Business Class von British Airways erhalten Passagiere meist so viele Meilen, dass der nächste innereuropäische Flug damit bezahlt werden kann. Bei Aeroflot gibt es bis zu 250 Prozent Meilengutschrift, bei Air India im Star-Alliance-Programm 200 Prozent und bei Qatar Airways im Sammelprogramm One World ebenfalls bis zu 200 Prozent.

Viel Gepäck transportieren: Wer Business Class reist, darf meist mehr Gepäck aufgeben. Das Angebot der British Airways beinhaltet den Informationen zufolge zum Beispiel 119 Kilogramm Gepäckvolumen inklusive dem Handgepäck.

Limousinenservice: Emirates, Etihad, Qatar Airways, Oman Air und Air India bieten zum Beispiel einen Fahrdienst an. Doch Vorsicht: Manche Airline hat den Service nicht auf allen Strecken.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strickpullis mit Reisemotiven begeistern Menschen auf der ganzen Welt
Sam Barsky ist ein Künstler der besonderen Art - mit seinen kreativen Strickpullis von Reisemotiven erobert er jetzt die sozialen Netzwerke.
Strickpullis mit Reisemotiven begeistern Menschen auf der ganzen Welt
Die f.re.e 2018 als Reise- und Freizeitmesse zum Mitmachen
Am Tag, als wir uns zum Interview treffen, hat Thomas Dreßen gerade das Hahnenkammrennen in Kitzbühel gewonnen und Messechef Reinhard Pfeiffer ist noch ganz beseelt von …
Die f.re.e 2018 als Reise- und Freizeitmesse zum Mitmachen
Dauerbrenner: So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
"Dein Körper ist wie ein Tempel" besagt eine Weisheit. In diesem Fall trifft aber wohl eher etwas anderes zu: Sein Körper gleicht einer Insel.
Dauerbrenner: So lacht das Netz über dieses Urlaubsfoto
Weiterhin sehr gute Schneeverhältnisse
Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Das sind gute Nachrichten für die Ski-Enthusiasten. In den Skigebieten gibt es durchweg gute Bedingungen für Langläufer …
Weiterhin sehr gute Schneeverhältnisse

Kommentare