+
Lediglich die Visumgebühr für mehrfache Einreisen nach Ägypten wird erhöht. Foto: Michael Kappeler/dpa

Einmalige Einreise

Visum für Ägypten wird nicht teurer

Einmaliges Einreisen nach Ägypten wird anders als zunächst geplant nicht teurer. Touristen erhalten das Visum am Flughafen gegen Zahlung der Einreisegebühr.

Kairo (dpa/tmn) - Die Visumgebühr für Ägypten-Urlauber wird anders als zunächst geplant nicht erhöht. Für die einmalige Einreise werden weiterhin 25 US-Dollar (23 Euro) fällig.

Lediglich die Visumgebühr für mehrfache Einreisen erhöht sich von 35 auf 60 Dollar (von 32 auf 56 Euro). Das entschied das Kabinett in Kairo, wie die staatliche ägyptische Zeitung "Al Ahram" berichtet.

Zwischenzeitlich war geplant, auch die Gebühr für einmalige Einreisen zum 1. Juli auf 60 Dollar zu erhöhen. Doch die ägyptische Tourismusbranche hatte Bedenken angemeldet. Auch die deutschen Reiseveranstalter fürchteten einen negativen Effekt auf die Besucherzahlen, die sich derzeit erholen.

Deutsche Urlauber brauchen für die Einreise nach Ägypten ein Visum. Es muss derzeit allerdings nicht aufwendig von Deutschland aus beantragt werden. Touristen erhalten es bei der Ankunft am Flughafen gegen Zahlung der Einreisegebühr.

Bericht von "Al Ahram"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Häufig bieten Reiseportale im Internet zusätzlich zu Flug und Hotel auch gleich eine Reiseversicherung an. Experten der Stiftung Warentest raten Verbrauchern jedoch von …
Reiseversicherungen direkt beim Versicherer besser
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Nach Hurrikan "Irma" wütet nun "Maria" in der Karibik. Wollen Urlauber nun lieber zu Hause bleiben, können sie kostenlos Stornieren. Zumindest bieten das die großen …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Nicht selten beginnt der Urlaub mit Stress, berechnen doch viele zu wenig Zeit für Check-In, Security-Check und Boarding. Mit dieser Übersicht klappt's stressfrei.
Wie viel Zeit muss ich am Flughafen einplanen?
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?
Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie …
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Kommentare