1. Startseite
  2. Reise

Warum ein Kreuzfahrt-Upgrade Sie die Urlaubserholung kosten kann

Erstellt:

Kommentare

Kreuzfahrten verheißen Erholung - doch die kann durch ein Upgrade auch leiden. (Symbolbild)
Kreuzfahrten verheißen Erholung - doch die kann durch ein Upgrade auch leiden. (Symbolbild) © picture alliance/Christian Charisius/dpa

Wer hätte auf Reisen nicht gerne mal ein Upgrade? Ein Experte verrät jedoch, warum sich ein Upgrade auf der Kreuzfahrt nicht unbedingt positiv auswirken muss.

Upgrade auf der Kreuzfahrt: Darum wirkt es sich nicht immer positiv aus

Wer auf der Kreuzfahrt* eine bessere Kabine bekommen will, als er eigentlich gebucht hat, der sollte diesen Wunsch noch einmal überdenken. Denn nicht immer erhöht sich die Erholung oder Zufriedenheit durch ein Upgrade.

Ramon Kamberi, Reiseexperte bei den Urlaubspiraten, erklärte nämlich gegenüber dem Portal Travelbook: "Viele Gäste buchen eine bestimmte Kabine aufgrund ihrer Lage. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Für den einen sollte sich die Kabine aufgrund von Seekrankheit am besten im unteren Deck befinden, dem anderen Gast ist hingegen die Nähe zum Pool besonders wichtig. Bei einem Upgrade besteht keine Garantie, die Location der ursprünglich gebuchten Kabine beibehalten zu können."

Lesen Sie hier: Paar geht für Gratis-Kreuzfahrt skrupellos vor - und führt viele an der Nase herum.

Wer also während der Kreuzfahrt gerne direkt neben dem Pool oder lieber in der Nähe des Restaurants wohnen möchte, der wird diese Lage durch ein Upgrade höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Gleiches gelte laut dem Experten Kamberi auch für Balkone: Durch ein Upgrade wird Ihnen vielleicht eine Kabine mit Balkon angeboten. Diese könnte sich jedoch auch nach innen richten. "Das führt unter Umständen dazu, dass die Privatsphäre verloren geht, da viele Menschen vorbeilaufen und sich an den jeweiligen Orten aufhalten", so der Kreuzfahrt-Experte.

Diese Kabinenarten gibt es auf Kreuzfahrtschiffen

Auch interessant: Wie versichere ich mich für Kreuzfahrten eigentlich richtig?

sca

Auch interessant

Kommentare