Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen

Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen
+
Wer seine Tagträume wahr machen will und einen Strand mit warmen Wasser sucht, sollte z.B. nach Ägypten oder auf die Kanaren fliegen. Foto: Sven Hoppe

Wassertemperaturen

Rotes Meer und Kanaren taugen zum Baden

Bis zu 30 Grad in der Südsee und 28 Grad vor Thailand: Auf der Fernstrecke erreichen Urlauber die wirklich warmen Badegewässer. Doch auch Ägypten taugt zum Strandurlaub: Dort hat das Rote Meer angenehme 23 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

30 Grad Wassertemperatur: Die meisten dürften bei solchen Werten in wohligen Erinnerungen an den letzten Strandurlaub schwelgen. Die nahe gelegensten Urlaubsorte mit Badewetter liegen derzeit in Nordafrika bzw. im Zentralatlantik. Das Rote Meer hat 23 Grad, die Kanarischen Inseln kommen immerhin auf maximal 20 Grad.

Das Mittelmeer dürfte den meisten zum Baden aber zu kalt sein: In der Adria hat das Meer nur 16 Grad, Mallorca liegt bei 14 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 11-14
Algarve-Küste 16
Azoren 16
Kanarische Inseln 18-20
Französische Mittelmeerküste 13-16
Östliches Mittelmeer 17-19
Westliches Mittelmeer 13-15
Adria 11-16
Schwarzes Meer 6-11
Madeira 18
Ägäis 15-19
Zypern 18
Antalya 18
Korfu 16
Tunis 15
Mallorca 14
Valencia 14
Biarritz 13
Rimini 13
Las Palmas 20
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 23
Südafrika 23
Mauritius 29
Seychellen 28
Malediven 29
Sri Lanka 28
Thailand 28
Philippinen 21
Fidschi-Inseln 30
Tahiti 30
Honolulu 21
Kalifornien 10
Golf von Mexiko 27
Puerto Plata 23
Sydney 24

dpa/tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Per Handy Bachs Thüringen entdecken
Deutschland und seine Kultur interaktiv entdecken: Begibt man sich beispielsweise auf die Spuren von Johann Sebastian Bach durch Thüringen, kann seine Musik an den Orten …
Per Handy Bachs Thüringen entdecken
"Lonely Planet" kürt Bhutan zum Top-Land 2020
Für das Jahr 2019 hatte der "Lonely Planet" Sri Lanka als bestes Reiseland weltweit ausgewählt - vor Deutschland. Für 2020 empfiehlt der Reiseführer nun ein touristisch …
"Lonely Planet" kürt Bhutan zum Top-Land 2020
Frust und Freiheit über den Wolken
Fliegen ist anstrengend und gilt inzwischen als Klimasünde. Dabei war es einmal ein erhabenes Erlebnis. Eine Flugreise um die Welt - auf der Suche nach einem Gefühl, das …
Frust und Freiheit über den Wolken
Urlaubsfoto geht nach hinten los - Mann kommt es teuer zu stehen
Ein Mann bucht über einen Reiseveranstalter Urlaub. Als er ein Bild von seinem Aufenthalt vor Ort postet, wird er vom Veranstalter verklagt. Doch was war passiert?
Urlaubsfoto geht nach hinten los - Mann kommt es teuer zu stehen

Kommentare