+
Wer seine Tagträume wahr machen will und einen Strand mit warmen Wasser sucht, sollte z.B. nach Ägypten oder auf die Kanaren fliegen. Foto: Sven Hoppe

Wassertemperaturen

Rotes Meer und Kanaren taugen zum Baden

Bis zu 30 Grad in der Südsee und 28 Grad vor Thailand: Auf der Fernstrecke erreichen Urlauber die wirklich warmen Badegewässer. Doch auch Ägypten taugt zum Strandurlaub: Dort hat das Rote Meer angenehme 23 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

30 Grad Wassertemperatur: Die meisten dürften bei solchen Werten in wohligen Erinnerungen an den letzten Strandurlaub schwelgen. Die nahe gelegensten Urlaubsorte mit Badewetter liegen derzeit in Nordafrika bzw. im Zentralatlantik. Das Rote Meer hat 23 Grad, die Kanarischen Inseln kommen immerhin auf maximal 20 Grad.

Das Mittelmeer dürfte den meisten zum Baden aber zu kalt sein: In der Adria hat das Meer nur 16 Grad, Mallorca liegt bei 14 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 11-14
Algarve-Küste 16
Azoren 16
Kanarische Inseln 18-20
Französische Mittelmeerküste 13-16
Östliches Mittelmeer 17-19
Westliches Mittelmeer 13-15
Adria 11-16
Schwarzes Meer 6-11
Madeira 18
Ägäis 15-19
Zypern 18
Antalya 18
Korfu 16
Tunis 15
Mallorca 14
Valencia 14
Biarritz 13
Rimini 13
Las Palmas 20
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 23
Südafrika 23
Mauritius 29
Seychellen 28
Malediven 29
Sri Lanka 28
Thailand 28
Philippinen 21
Fidschi-Inseln 30
Tahiti 30
Honolulu 21
Kalifornien 10
Golf von Mexiko 27
Puerto Plata 23
Sydney 24

dpa/tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Preisminderung bei verschollenem Gepäck
Wenn der Koffer verspätet ankommt, ist das ärgerlich. Wenn er überhaupt nicht mehr auftaucht, ist das noch schlimmer. Pauschalurlauber bekommen dann Geld zurück. Nur wie …
Preisminderung bei verschollenem Gepäck
Das sind die 15 beliebtesten Reiseziele in der Türkei
Sonnenstunden, Strände und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Türkei gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.
Das sind die 15 beliebtesten Reiseziele in der Türkei
Ausstellung "Schmähung - Provokation - Stigma" eröffnet
Wissenschaftlich betrachtet ist Pegida eine "Schmähgemeinschaft". Mit solchen und anderen Phänomen beschäftigen sich Forscher der TU Dresden. Eine Ausstellung gibt nun …
Ausstellung "Schmähung - Provokation - Stigma" eröffnet
"Dieser Typ ist gefährlich": Verhalten von Passagier gegenüber Mitreisender macht sprachlos
Im Flugzeug mit fremden Menschen zu sitzen, kann dazu führen, skurrile Szenen mitzuerleben. Wie bei dieser Frau, die ihren Sitznachbarn wohl nicht vergessen wird.
"Dieser Typ ist gefährlich": Verhalten von Passagier gegenüber Mitreisender macht sprachlos

Kommentare