+
Termindruck: Ob der Weihnachtsmann zur Chocolart muss?

Die Welt der Schokolade

Das Rezept ist denkbar einfach: Man nehme ganz, ganz viel Schokolade, denke sich einen Haufen Ideen aus, was man damit machen kann..

...packe alles in das vorweihnachtliche Umfeld einer romantischen Altstadt – und fertig ist die ultimative Party für Naschkatzen. Chocolart heißt sie, findet ab 29. November sechs Tage lang in der Universitätsstadt Tübingen statt und ist definitiv nicht geeignet für Menschen, die penibel auf ihr Gewicht achten oder sich sonstwie kasteien wollen.

Die Chocolart findet vom 29. November bis 4. Dezember in Tübingen statt.

Ganz im Gegenteil. Schließlich haben sich die Organisatoren der Chocolart in diesem Jahr vorgenommen, den größten Keks der Welt zu backen und damit ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen. Was sonst noch alles auf der Chocolart geboten ist: zum Beispoiel ein Schoko-Theater zum Genießen, verschiedenste Varianten von Schoko-Kulinarik auf den Speisekarten der Tübinger Restaurants, von Schoko-Polenta bis Entenbrust mit Korianderschokolade, Schokoladen- Wellness und ein Parlinen-Workshop. Man kann aber auch einfach nach Tübingen kommen, um zu naschen und zu kaufen auf dem Schokoladenfestival, zu dem in diesem Jahr über 100 Aussteller aus 14 Ländern erwartet werden.

dpa/mm

INFOS & TERMIN

Die Chocolart findet vom 29. November bis 4. Dezember statt und ist täglich von 10 bis 20 Uhr, am Samstag bis 23 Uhr und am Sonntag bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Infos unter Tel. 07071/2570069, im Internet: www.chocolart.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Dieser Traumstrand ist außergewöhnlich - aus bestimmtem Grund
In der Karibik gibt es zahlreiche Traumstrände. Doch dieser ist besonders: Shell Beach im Westen von Australien besteht nämlich nicht einfach aus Sand.
Dieser Traumstrand ist außergewöhnlich - aus bestimmtem Grund
So buchen deutsche Pauschalurlauber 2018 am besten ihren Urlaub
Was wird dieses Jahr gebucht? Welches Reiseland ist angesagt? Und was kostet der Spaß überhaupt? Erfahren Sie alles dazu in der Übersicht.
So buchen deutsche Pauschalurlauber 2018 am besten ihren Urlaub

Kommentare