Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig

Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig
+
Die Wintersport-Saison ist in vielen Gebieten bereits eröffnet. Noch variieren die Schneehöhen aber.

Schneehöhen in Skigebieten

Winter lässt auf sich warten: Viele Pisten aber schon offen

Der Winter sollte eigentlich schon längst begonnen haben. Aber in vielen Skigebieten lässt der Schnee noch auf sich warten. Aktuell eigenen sich vor allem deutsche Gebirge für den Wintersport.

München - In dieser Skisaison herrscht bislang eher noch Schneeflaute. Die meisten Gebiete haben nun geöffnet, und auch viele Pisten sind schon offen - oft dank Kunstschnee. Wintersportler finden in den Bayerischen Alpen häufig gute Bedingungen vor.

Auch in den Mittelgebirgen ist Skifahren möglich. Auf dem Fichtelberg im Erzgebirge liegen zum Beispiel 40 Zentimeter auf der Piste. Der Schwarzwald rechnet dagegen erst im Januar mit Schnee, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS).

Die meisten Skigebiete in Österreich sind mittlerweile offen, jedoch größtenteils im Teilbetrieb. Wintersportler finden derzeit vor allem in den Gletscherskigebieten gute Bedingungen. Die Schweiz warte noch auf den großen Schnee, so der VDS. Doch auch dort haben schon viele Pisten geöffnet. Auch in Frankreich und Italien ist das Skilaufen bereits in vielen Regionen möglich.

Ausgewählte Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern im Überblick:

Schneehöhen in Deutschland:

Zugspitze

0/70/-

Sudelfeld

25/30/-

Reit im Winkl

0/30/18,5

Winklmoos-Steinplatte

0/30/-

Fellhorn-Kanzelwand

20/45/10

Nebelhornbahn Oberstdorf

-/45/-

Großer Arber

25/25/-

Fichtelberg / Erzgebirge

40/40/10

Skiliftkarussell Winterberg

25/25/-

Schneehöhen in Österreich:

Gosau - Dachstein West

50/60/1

Kitzsteinhorn Kaprun

0/95/3

Saalbach Hinterglemm Leogang

30/50/-

Kitzbühel - Kirchberg

50/54/1,5

Planai - Schladming

60/130/-

Stubaier Gletscher / Stubaital

5/90/0

Ischgl-Samnaun (Schweiz)

5/40/-

Tux - Finkenberg

75/105/-

Obergurgl - Hochgurgl

10/65/1

Sölden

28/153/-

Stuben am Arlberg

0/50/-

Serfaus - Fiss - Ladis

-/30/-

Silvretta Montafon

0/48/-

Schneehöhen in der Schweiz:

Adelboden

0/35/-

Zermatt

0/105/-

Arosa Lenzerheide

5/45/15

Davos Klosters

2/35/13

Schneehöhen in Italien:

Alta Badia

0/10/-

Kronplatz

20/40/25

Schneehöhen in Frankreich:

Méribel

5/72/-

Les 2 Alpes

0/120/-

Val Thorens

55/1350/-

dpa/tmn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leeren Flugzeuge den Toiletten-Tank während des Fliegens?
Das Gewicht eines Flugzeugs muss immer so gering wie möglich gehalten werden, sonst wird der Sprit knapp. Doch wie weit gehen die Airlines dabei?
Leeren Flugzeuge den Toiletten-Tank während des Fliegens?
Versprühen Flugzeuge wirklich große Mengen Kerosin in der Luft?
Tatsache oder Legende: Lassen Flugzeuge während des Fliegens tatsächlich häufig große Mengen Kerosin über Städten und anderen Gebieten ab?
Versprühen Flugzeuge wirklich große Mengen Kerosin in der Luft?
Frau verliert Koffer an Flughafen – und bekommt rührende Nachricht
Wenn der Koffer am Flughafen abhanden kommt, ist das richtig ärgerlich. Im Fall von Stacy Hurt wurde daraus aber eine herzerwärmende Geschichte.
Frau verliert Koffer an Flughafen – und bekommt rührende Nachricht
Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?
"Es gibt viel mehr Kopien als Originale", stellte Pablo Picasso einst fest. Was der Künstler auf Menschen bezog, kann man auch auf Reisen entdecken.
Berühmte Bauwerke: Erkennen Sie Original - und Fälschung?

Kommentare