+
Von Alleinreisenden empfohlen: Hotel Giverola, Kalithea Mare, Marina Luz, Paloma Club Sultan Özdere, Hotel Voyage Belek und Rocca Nettuno

Allein, aber nicht einsam

Mittelmeer: Zehn Hotels für Singles

Für sie zählen beim Hotel nicht nur Sterne. Wenn Singles reisen geht es ihnen um die Atmosphäre. Darum, im Urlaub allein, aber nicht einsam zu sein.

Kontakte knüpfen zu können, aber keiner primitiven Anmache ausgesetzt zu sein. Nicht in das Zimmer mit Parkplatzblick abgeschoben zu werden. Mit dem Reiseportal Holidaycheck, das über 3,2 Millionen Hotelbewertungen bündelt, haben wir Häuser am Mittelmeer herausgefiltert, die von Alleinreisenden zu 100 Prozent weiter­empfohlen wurden.

1. Türkische Riviera

Türkische Riviera

Hotel Voyage Belek Golf & Spa (5 Sterne)
Sabine schreibt: „Das Animationsteam ist Klasse, sehr engagiert und mit ansteckendem Spaß. Es lohnt sich, dort mitzumachen.“
Preisbeispiel: 7 Ü/AI im DZ zur Alleinnutzung 1573 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

2. Cala Ratjada, Mallorca

Cala Ratjada, Mallorca

Hotel Serrano Palace (5 Sterne)
Christoph schreibt: „Ich finde die Nähe zum Strand, aber auch zu den Unterhaltungsmöglichkeiten sehr gut.“
Michael schreibt: „Besonders angenehm empfand ich, dass das Hotel keine Bettenburg ist sondern sich auf eine überschaubare Gästezahl beschränkt. Ich hatte ein herrliches Zimmer mit Blick auf Pool und Meer. Selten habe ich im Urlaub so gut gegessen! An einem Abend gab es für jeden Gast ein eigens für ihn zusammengestelltes, oder eher schon komponiertes Dessert.“
Preisbeispiel: 7 Ü/F im DZ zur Alleinnutzung ab 898 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

3. Can Pastilla, Mallorca

Hotel Marina Luz (4 Sterne)
Beatrix schreibt: „Das Hotel liegt etwas einsam in einer Bucht, aber mit großartigem Ausblick. Zu den Restaurants und Cafés läuft man an einer Promenade entlang fünf Minuten, um shoppen zu gehen zehn Minuten. Mir hat gefallen, dass alles sehr ruhig und entspannt war.“
Edgar schreibt: „Ich bin angenehm überrascht über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter in einer fast familiären Atmosphäre. Als Single hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, Meerblick in die Bucht von Palma. Fahrradkeller, direkter Zugang zum Radwegenetz.“
Preisbeispiel: 7 Ü/F im DZ zur Alleinnutzung ab 898 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

4. Türkische Ägäis

Türkische Riviera

Paloma Club Sultan Özdere (5 Sterne)
Susanne schreibt: „Wenn einem Erholung wichtig ist, man gerne schwimmt und sich am Strand aufhält, vom Frühstück bis zum Abendessen, das freundliche Personal zu schätzen weiß und eine Bar mit Niveau, wo sich keine Russen besaufen und sich daneben benehmen – dann ist man im Paloma genau richtig!“
Wolfgang schreibt: Strand und Poolbereich waren immer sauber, das Wasser auch. Der Aufenthalt im Hamam und Spa ist einfach Entspannung pur. Während meines Aufenthaltes gehe ich jeden zweiten Tag zur Massage.“
Preisbeispiel: 7 Ü/AI im EZ ab 930 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

5. Kalabrien, Italien

Kalabrien 

Hotel Rocca Nettuno Tropea (4 Sterne)
Gudrun schreibt: „Es war der perfekte Urlaub! Kein Riesenkasten sondern eine Anlage, die sehr gut in die Umgebung passt. Das Zimmer groß, sauber, mit Terrasse. Das Animationsteam sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich.
Birgit schreibt: „Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, perfekter Strand und Wasserqualität, super Unterhaltung durch sehr nettes Animationsteam.“
Preisbeispiel:7 Ü/AI im EZ ab 1083 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

6. Costa Brava, Spanien

Costa Brava, Spanien

Club-Hotel Giverola (3 Sterne), Tossa de Mar,
Hene schreibt: „Eine einmalige Anlage mit allem, was man sich wünscht. Speziell die Jazz-Woche. Super Spass und tolle Gesellschaft.“
Paul schreibt: „Sportangebot super. Kulinarisch sehr gut.“
Preisbeispiel: 7 Ü im Studio p.P. ab 491 Euro, zur Alleinnutzung ab 835 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

7. Insel Djerba, Tunesien

Sentido Djerba Beach Hotel (4 Sterne), Midoun
Heike schreibt: „Badeurlaub mit Südseeflair! Absolute Sauberkeit und Freundlichkeit. Toller Strand und Pool. Das Cafe El Mejless war sehr nett am Abend. Arabische Musik und Wasserpfeife.“
Angelika schreibt: „Hotelangestellte achten darauf, dass Händler und Tiere (Kamele und Pferde) nicht zu nah an die Liegen herankommen. Ich fühlte mich nie belästigt oder bedrängt. Kein Discolärm bis spät in die Nacht, sondern Stille. Für Erholungsuchende ein echter Tipp!
Preisbeispiel: 7 Ü/AI im DZ zur Alleinnutzung ab 907 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

8. Georgioupolis, Kreta

Hotel Corissia Beach (3 Sterne)
Jürgen schreibt: „Ein Wohlfühlhotel: schöne, ruhige, saubere Zimmer, sehr freundliches hilfsbereites Personal, Frühstück und Abendessen mit Meeresrauschen, superleckeres landestypisches Essen.“
Karl-Heinz schreibt: „Das Hotel liegt ungefähr 150 Meter vom Meer entfernt. Direkt gegenüber ist der Swimmingpool mit Liegeplätzen und Poolbar. Ausflugmöglichkeiten aller Art werden angeboten.“
Preisbeispiel: 7 Ü/HP im DZ zur Alleinnutzung ab 885 Euro mit Flug ab München.

Hotel direkt hier buchen

9. Can Picafort, Mallorca

JS Hotel Miramar (3 Sterne)
Manuela schreibt: „Es ist zwar etwas trubelig um das Hotel herum – Hauptstraße hinter dem Hotel, Strandpromenade vor dem Hotel – aber dafür liegt es direkt am Strand und man ist mit ein paar Schritten am Meer.“
Bärbel schreibt: „Hier kann man wirklich einen entspannten Urlaub verbringen. Das Personal ist immer hilfsbereit, das Hotel ist sauber, nicht zu groß und die Lage zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten geht nicht besser. Busse in alle Richtungen fahren direkt vor dem Hotel. So kann man sich auch ohne Auto gut fortbewegen.“
Markus schreibt: „Ich habe vor Urlaubsantritt einen Zimmerwunsch über Facebook geäußert und habe das gewünschte Zimmer im sechsten Stock bekommen.“
Preisbeispiel: 7 Ü/HP im EZ ab 510 Euro mit Flug ab Memmingen.

Hotel direkt hier buchen

10. Kalithea, Rhodos

Rhodos

Hotel Kalithea Mare Palace (4 Sterne)Sascha schreibt: „Ein echt toller Erholungsurlaub mit allem, was man dazu braucht. Nette und sehr zuvorkommende Servicemitarbeiter. Sehr gepflegte und weitläufige Hotelanlage. Tolle Stimmung an der Bar und im Restaurant.“
Nico schreibt: „Ein klasse Hotel, in dem auf jeden Gästewunsch eingegangen wird.“
Preisbeispiel: 7 Ü/HP im EZ ab 698 Euro mit Flug ab München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Code auf Ihrem Boarding-Pass bedeutet nichts Gutes
Wenn Sie beim nächsten Mal in die USA fliegen, sollten Sie Ihren Boarding-Pass genauer unter die Lupe nehmen. Denn ein bestimmter Code könnte Probleme bereiten.
Dieser Code auf Ihrem Boarding-Pass bedeutet nichts Gutes
Mehr Zeit einplanen: Wartungsarbeiten in Autobahntunneln
Wer im Herbst mit dem Auto in Richtung Süden unterwegs ist, sollte vorher die geplante Strecke überprüfen. Denn in mehreren Tunneln in Deutschland und den Alpenländern …
Mehr Zeit einplanen: Wartungsarbeiten in Autobahntunneln
Bali-Urlauber sollten Reiseveranstalter kontaktieren
Der Vulkan Ganung Agung auf Bali steht möglicherweise vor einem Ausbruch. Urlauber halten sich am besten von dem Ausflugsziel fern und wenden sich an ihren …
Bali-Urlauber sollten Reiseveranstalter kontaktieren
Parteikongress: China sperrt Tibet für Ausländer
Wer nach China reist, nutzt oft auch die Gelegenheit, Tibet zu erkunden. Doch in der zweiten Oktoberhälfte könnte ein solches Vorhaben schwierig werden. Die chinesische …
Parteikongress: China sperrt Tibet für Ausländer

Kommentare