Amateurfußball: Ressortarchiv

„Ahnung vom Fußball sollte man haben“

- Gräfelfing - Da steht er nun in einer der Umkleidekabinen der Allianz Arena auf Ebene Null, das Entmüdungsbecken schon vor Augen, 90 Minuten sind fast rum. Doch in dem …
„Ahnung vom Fußball sollte man haben“

Verletzte melden sich zurück

- Garmisch-Partenkirchen - Noch ist bis zum Start des 1. FC Garmisch-Partenkirchen ins Restrundenprogramm der Fußball-Bezirksliga Süd noch ein Vierteljahr Zeit, doch der …
Verletzte melden sich zurück

Statt eines Gesprächs gibt’s den Rausschmiss

- Fürstenfeldbruck/Wolfratshausen - Der SC Fürstenfeldbruck ist auf dem besten Weg zu einem Rekordverein. 150 Tage war Dirk Teschke Trainer, auf nur 74 brachte es …
Statt eines Gesprächs gibt’s den Rausschmiss

Nach 74 Tagen: SCF feuert nächsten Trainer

- Fürstenfeldbruck - Der SC Fürstenfeldbruck ist auf dem besten Weg zu einem Rekordverein. 150 Tage war Dirk Teschke Trainer, auf nur 74 brachte es Andreas Brunner. Am …
Nach 74 Tagen: SCF feuert nächsten Trainer

"Wir haben Großes geleistet"

- Heimstetten - Das nennt man dann wohl einen versöhnlichen Jahresabschluss: Die jungen Wilden des SV Heimstetten haben sich nach einer vierwöchigen Durststrecke in der …
"Wir haben Großes geleistet"

"Komplett aufgeweicht und unbespielbar"

- Ismaning - Relegationsplatz 15 und zwei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer: Mit dieser Hypothek werden die Kicker des Bayernligisten FC Ismaning im neuen Jahr die …
"Komplett aufgeweicht und unbespielbar"

Rumpfteam mausert sich zum Favoritenschreck

- Ismaning - Sie entwickelt sich immer mehr zum Favoritenschreck, die leidgeprüfte und abstiegsbedrohte Fußballertruppe des Bayernligisten FC Ismaning. Und der Erfolg …
Rumpfteam mausert sich zum Favoritenschreck

"Für jeden Fehler gnadenlos abgewatscht"

- Heimstetten - Nein, dieses Mal war der Bayernliga-Traditionsverein FC Memmingen kein Aufbaugegner für die Neulinge des SV Heimstetten: Bildlich gesprochen seien seine …
"Für jeden Fehler gnadenlos abgewatscht"

Von fünf Toren zählen nur zwei

- Unterhaching - Fünf Tore erzielt und doch nur 2:2 (2:0) gespielt: Kein Wunder, dass Trainer Alfred Ruthe nach dem Remis seiner SpVgg Unterhaching II im Heimspiel gegen …
Von fünf Toren zählen nur zwei

Dumpfer Frust sitzt tiefer als seltenes Glücksgefühl

- Fürstenfeldbruck - Der ersehnte Schritt auf dem Weg zur Besserung blieb den arg gebeutelten Bayernliga-Fußballern des SC Fürstenfeldbruck auch in Hof verwehrt. Nach 94 …
Dumpfer Frust sitzt tiefer als seltenes Glücksgefühl

Desolate Grünwalder blamieren sich mit 0:3

- Grünwald - Nix war`s mit einer komfortablen Ausgangsposition für das Frühjahr: Die Fußballer des TSV Grünwald unterlagen im letzten Landesligaspiel des Jahres dem …
Desolate Grünwalder blamieren sich mit 0:3