+
Der SV Sachsenkam feiert die Meisterschaft.

Erfolg über Rottach-Egern

Kappelsberger schießt Sachsenkam zum Aufstieg

  • schließen

Durch einen 3:2 (1:2)-Heimsieg über den FC Rottach-Egern hat sich der SV Sachsenkam am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der A-Klasse 3 gesichert. Keine leichte Aufgabe für die Hausherren, denn die Gäste gingen zweimal in Führung.

 Erstmals sorgte Thomas Sonner (22.) für den Ausgleich, nach Wiederbeginn war es Johann Kappelsberger (60.), der mit einem verwandelten Elfmeter den erneuten Vorsprung der Rottacher egalisierte. Konnten die Gäste im ersten Abschnitt durch einzelne Konter für Gefahr sorgen, war in der zweiten Halbzeit Sachsenkam klar überlegen. Das Siegtor ließ jedoch lange auf sich warten. Erst in der Schlussphase zog Johann Kappelsberger (81.) von der Strafraumgrenze ab, und abgelenkt von der Fußspitze eines Abwehrspielers schlug die Kugel unter der Latte ein. Nach dem Abpfiff und der Pokalübergabe durch Spielleiter Anton Lechermann kannte der Jubel bei Spielern, Trainer Sigi Saller, Betreuern, Funktionären und zahlreichen SVS-Fans keine Grenzen.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lenggrieser SC ist bereit für Unterhaching
Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Am Freitag, 22. Juni, bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer …
Lenggrieser SC ist bereit für Unterhaching
Vier Stammkräfte kehren SV Bad Tölz den Rücken
Der Absturz des SV Bad Tölz in die A-Klasse geht nicht spurlos am Kader vorbei. Gleich drei Spieler schließen sich dem SC Gaißach an, doch noch gibt es Schwierigkeiten …
Vier Stammkräfte kehren SV Bad Tölz den Rücken
SV Bad Tölz auf der Suche nach dem Fangnetz
Was für ein Absturz: Vor vier Jahren klopfte der SV Bad Tölz als Tabellendritter noch an der Tür zur Landesliga an. Jetzt spielt die Mannschaft nach drei Abstiegen in …
SV Bad Tölz auf der Suche nach dem Fangnetz
Bichl holt zwei Rückstände auf und gewinnt in Ascholding
Im A-Klasse-Duell zwischen dem SV Ascholding und den SF Bichl konnten sich die Gäste mit 2:4 (2:3) durchsetzen. Dabei gerieten die Bichlerinnen gleich zweimal in …
Bichl holt zwei Rückstände auf und gewinnt in Ascholding

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.