1. Startseite
  2. Sport
  3. Amateurfußball
  4. Landkreis Bad Tölz

SG Bichl/Penzberg siegt: Drei Tore von Gianna Zavattieri

Erstellt:

Kommentare

Nach zwei Niederlagen in Folge haben die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft Bichl/Penzberg wieder drei Punkte gesammelt.

Bichl – Die Anfangsphase auf heimischem Boden gestaltete sich etwas chaotisch und die Frauen konnten sich zunächst nicht durchsetzen. Das wurde auch sofort durch die Huglfingerinnen bestraft, die bereits in der siebten Minute in Führung gingen.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Bichlerinnen und Penzbergerinnen jedoch steigern und glichen in der 30. Minute durch Gianna Zavattieri aus. Im weiteren Spielverlauf hatten die SG-Frauen die Gegnerinnen im Griff und ließen sie kaum vor das eigene Tor. Im Gegenzug hatten sie selbst einige hochkarätige Chancen. Zwei davon verwandelte Zavattieri innerhalb von zehn Minuten und erhöhte den Vorsprung auf 3:1. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aus Huglfing der Anschlusstreffer, und es wurde noch mal spannend. Jedoch rettete die SG den Sieg und holten verdient drei Punkte. (tk)

Auch interessant

Kommentare