1. Startseite
  2. Sport
  3. Amateurfußball
  4. Landkreis Dachau

FC Pipinsried gegen VfB Eichstätt LIVE: Platzverweis! Rot-Dämpfer nach furioser Halbzeit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Vinzent Fischer

Kommentare

Der Chef auf Position sechs: Pipinsrieds Spielertrainer Niko Jelisic.
Der Chef auf Position sechs: Pipinsrieds Spielertrainer Niko Jelisic. © Bruno Haelke

Der FC Pipinsried überrollt den VfB Eichstätt in einer furiosen ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff kann auch ein Platzverweis den Dorfklub nicht stoppen.

Vorbericht:

Pipinsried - Derby-Zeit in der Hazrolli-Arena. Der FC Pipinsried empfängt den VfB Eichstätt zum Oberbayern-Duell in der Regionalliga Bayern. Die Ilmtaler kommen mit breiter Brust, hat das Team um Spielertrainer Niko Jelisic seine letzten drei Spiele doch für sich entscheiden können. Doch mit dem VfB Eichstätt kommt ein Gegner, mit dem sich der FCP traditionell schwer tut.

FC Pipinsried: Derby gegen VfB Eichstätt im Live-Ticker - Schlägt der Dorfklub seinen Angstgegner?

Der letzte Pipinsrieder Sieg über den VfB datiert vom 11. Oktober 2014, damals noch in der Bayernliga. „Mit Eichstätt kommt jetzt ein Gegner, gegen den wir in den letzten sieben Spielen sechsmal verloren und einmal Unentschieden gespielt haben“, weiß auch Tarik Sarisakal. „Das ist eine gestandene Regionalliga-Truppe. Vorne drin haben sie enorme Wucht: Kügel, Eberle, Stoßberger“, so der Sportlicher Leiter des FC Pipinsried weiter.

Personell sieht es beim FCP gut aus. Fabian Willibald ist wieder ins Training eingestiegen, Trainer Niko Jelisic kann damit aus dem Vollen schöpfen. Bei Bremen-Neuzugang Marin Pudic, der „nur zum FC Pipinsried“ wollte, wird es mit der Spielgenehmigung knapp. Sarisakal ist darum auch gegen den Angstgegner zuversichtlich: „Die Systemumstellung hat bei uns offenbar gefruchtet. Zudem zeigen zwei Schachzüge Wirkung: Pablo Pigl wurde zurückgezogen ins Zentrum und verleiht der Mannschaft damit Stabilität. Claudio Milican wurde auf die Sechser-Position gestellt und macht seine Sache richtig gut.“ (vfi)

Auch interessant

Kommentare