Der FC Pipinsried ist hervorragend in die Regionalliga gestartet.
+
Der FC Pipinsried ist hervorragend in die Regionalliga gestartet.

Regionalliga Bayern im Live-Ticker

Traumstart perfekt! Pigl schießt FC Pipinsried zum Sieg im Aufsteiger-Duell gegen SC Eltersdorf

  • VonKorbinian Kothny
    schließen

Der FC Pipinsried ist nahezu perfekt in die Regionalliga Bayern gestartet. Heute Abend um 17 Uhr kommt es zum Duell der Aufsteiger gegen den SC Eltersdorf.

  • FC Pipinsried - SC Eltersdorf
  • Anstoß: Samstag, 31. Juli 2021, 17 Uhr, NAT-Arena
  • Der FC Pipinsried ist bislang ungeschlagen in dieser Saison

Pipinsried - Mit einem solchen Traumstart hätten wohl auch auch die eingefleischtesten Fans des FC Pipinsried nicht gerechnet. Der Aufsteiger ist nach drei Spielen immer noch ungeschlagen und hat bereits sieben Zähler gesammelt. Nach dem Sieg unter der Woche gegen den SV Heimstetten steht die Mannschaft von Andreas Thomas auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz.

Diese hervorragende Bilanz möchte der FCP heute Abend um 17 Uhr in seiner heimischen NAT-Arena ausbauen. Dort kommt es zum Duell der Aufsteiger gegen den SC Eltersdorf. Die Mannschaft um Ex-Profi Bernd Eigner wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Regionalliga und konnte, trotz teils überzeugender Leistungen, erst einen Punkt holen.

FC Pipinsried: Coach Thomas warnt vor Belastung - beinhartes Programm in den nächsten Wochen

Neben dem heutigen Gegner beschäftigt FCP-Coach Thomas vor allem das harte Programm in den nächsten Wochen. Der Aufsteiger muss in den nächsten vier Wochen neun Spiele absolvieren. „Kaum, dass wir wieder spielen, geht es gleich mit vier englischen Wochen am Stück los – und das nach der langen Corona-Pause. Klar, wir haben vier, fünf Wochen trainiert, aber das Programm ist schon hammerhart“, gibt Thomas zu Bedenken. Daher scheint die Devise im Dachauer Hinterland zu sein, möglichst früh die benötigten Punkte zu holen, um die Klasse zu halten. Gegen den SC Eltersdorf soll der nächste Schritt folgen.

Auch interessant

Kommentare