+
Stürmer Moritz Walter war in dieser Saison für die SG mehrfach erfolgreich. 

Im Frühjahr: Finale um Münchner Meisterschaft

Inhausermoos holt sich Senioren-Meisterschaft ohne Punktverlust 

  • schließen

Nachdem nun alle Sportgerichtsurteile für die Senioren-A-Gruppe Dachau gefällt worden sind, konnte Spielleiter Willi Matschke die entsprechenden Ergebnisse in die Abschlusstabelle eintragen und den Endstand fixieren.

DachauVerdienter Meister der Saison 2018 wurde ohne Punktverlust in 14 Punktspielen mit optimalen 42 Punkten und 51:12 Toren die SG Inhausermoos/Haimhausen/Lohhof. Der Dachauer Kreisligameister vertritt somit den Kreis Dachau im Frühjahr 2019 im Entscheidungsspiel um die Münchener Meisterschaft gegen den Oberliga-Vizemeister der Spielgruppe München, dem FC Kosova. Der Oberligameister FC Bayern München ist als amtierender bayerischer Meister automatisch für die Endrunde gesetzt.

Für Matschke war die abgelaufene Saison kein Zuckerschlecken. Kurz nach dem Saisonende meinte er frustriert: „Auch am letzten Spieltag gab es wieder zwei Absagen von AH-Teams – und zwar ein paar Stunden vor Anpfiff. Da gibt’s keine Möglichkeit einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Disziplinlosigkeit einiger an der Punktrunde beteiligten Vereine war heuer auffällig.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

69. Pasenbacher Derby: Unterdorf schlägt Oberdorf
Bei perfektem Fußballwetter hat das traditionelle Pasenbacher Derby stattgefunden. Die rund 90 Zuschauer sahen ein flottes und bis zum Schlusspfiff spannendes Spiel. Am …
69. Pasenbacher Derby: Unterdorf schlägt Oberdorf
Nefzger: „Würde sogar nach dem 10. Kreuzbandriss alles geben“
Rückschlag für den TSV Jetzendorf im Kampf um den Aufstieg. Mittelfeldspieler Stefan Nefzger hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Im Interview spricht er über …
Nefzger: „Würde sogar nach dem 10. Kreuzbandriss alles geben“
Stürmer Marian Knecht hat auf Instagram mehr Fans als viele Profis
Der Personen-Kult hat die Regionalliga noch nicht erreicht. Marian Knecht ist die Ausnahme. Er hat in den sozialen Netzwerken tausende Anhänger. Weil er eine Seite von …
Stürmer Marian Knecht hat auf Instagram mehr Fans als viele Profis
Lushi: „In der Kabine träumen wir von der 3. Liga“
Der VfB Eichstätt ist die größte Überraschung der Regionalliga Bayern. Das Team von Markus Mattes ist Tabellenführer – vor den Amateuren des FC Bayern. Einen großen …
Lushi: „In der Kabine träumen wir von der 3. Liga“

Kommentare