Volkan Geredeli macht die 65-Kicker fit.
+
Volkan Geredeli macht die 65-Kicker fit.

Ugur Alkan: „Mit Volkan haben wir einen Spezialisten für den Verein gewonnen“

TSV Dachau 1865: Volkan Geredeli der neue Athletiktrainer

  • vonRobert Ohl
    schließen

Die Fußballabteilung des Bayernligisten TSV 1865 Dachau nutzt die Corona-Pause und hat ihren Trainerstab um einen Spezialisten im Bereich Athletik erweitert.

Seit zwei Wochen ist Volkan Geredeli als Athletiktrainer beim Bayernligisten von der Jahnstraße tätig. Dazu meint 1865-Fußballboss Ugur Alkan: „Mit Volkan haben wir einen Spezialisten für den Verein gewonnen. Athletik wird im Fußball meist in den Hintergrund gestellt, aber wie wichtig Athletik in unserem Sport ist, ist jedem bekannt. Dass wir die Baustelle mit so einen Spezialisten gefüllt haben, ist ein ganz wichtiger Schritt für die Abteilung.“ Ebenso in sehr wichtiges Thema ist laut Alkan die Gesundheit/Ernährung. „Da wird Volkan unsere Spieler in die richtige Richtung leiten“, so der 65-Fußballboss. Bisher war Volkan Geredeli an folgenden Stationen tätig: Funktionaltrainer mit Ausbildung zum Diplom-Funktionalgesundheits- sowie Personaltrainer, Fitnesstrainer im Easyfitness (Karlsfeld), Fit for Life (Dachau) und Sanagym (Indersdorf), Sportlehrer in Schönbrunn. Als Fußballtrainer war er bei Türkgücü München (Landesliga) sowie als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten Göztepe Izmir.  ro

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare