+
Die Garage des A.E. Galan Dachau wurde in der Halloween Nacht von Unbekannten beschmiert.

„Wir fühlen uns rassistisch angegriffen“

„F*** Greece“ - Schmierereien schocken AEG Dachau

  • schließen

Der A.E. Galan Dachau ist Opfer eines Vandalismus-Vorfalls geworden. Unbekannte Täter haben den Geräteschuppen des griechischen Vereins mit „Fuck Greece“ beschmiert. Sportdirekor Georgios Andreadis ist schockiert.

In der Halloween-Nacht vor einer Woche kam es beim griechischen Verein AEG Dachau zu einem Vandalismus-Vorfall. Unbekannte Täter haben auf einem Geräteschuppen des Vereins das Wappen des A.E. Galan mittels einer Spraydose durchgestrichen und daneben die Parole „Fuck Greece“ hingeschmiert. „Wir fühlen uns dadurch rassistisch angegriffen“, sagt der entsetzte Sportdirektor Georgios Andreadis. 

Bemerkt wurde die Aktion am nächsten Tag, den 01. November, als die Mannschaft zum Training zusammenkam. In der Vergangenheit kann sich Andreadis an einen ähnlichen Vorfall nicht erinnern. „Dieser Angriff ist nicht nur gegen uns Griechen, unsere Kultur und Lebensweise, sondern auch gegen unseren beliebten Sport“, sagt der Sportdirektor.

Da der oder die Täter dem Kreisklassist nicht bekannt sind und keine Zeugen den Vorfall beobachtet haben, musste der Verein eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung gegen Unbekannt stellen. Der Verein hofft auf Hinweise zur Aufklärung. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

C-Juniorinnen der SG Röhrmoos bei den Bayerischen Meisterschaften dabei 
Die SG Röhrmoos/Schwabhausen hatte sich im vergangenen Dezember mit den D-, C- und B-Juniorinnen für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft in Rott am Inn qualifiziert. …
C-Juniorinnen der SG Röhrmoos bei den Bayerischen Meisterschaften dabei 
Nicht alles läuft im ersten Training nach Plan
Mit einigen Unwägbarkeiten hatte der Regionalligist FC Pipinsried zu Beginn seiner Mission Klassenerhalt zu kämpfen. Beim Trainingsauftakt auf dem Kunstrasenplatz in …
Nicht alles läuft im ersten Training nach Plan
1865 Dachau: Todorovic, Weiss und Korkmaz verlängern Vertrag
1865 Dachau: Todorovic, Weiss und Korkmaz verlängern Vertrag
Dachauer Hallenmeisterschaft der Junioren ein voller Erfolg
Mit Argusaugen haben alle Beteiligten die generalüberholte Dachauer Hallenfußballmeisterschaft der Junioren (DAH-HM) an den ersten Turniertagen verfolgt. 
Dachauer Hallenmeisterschaft der Junioren ein voller Erfolg

Kommentare