+
Die Garage des A.E. Galan Dachau wurde in der Halloween Nacht von Unbekannten beschmiert.

„Wir fühlen uns rassistisch angegriffen“

„F*** Greece“ - Schmierereien schocken AEG Dachau

  • schließen

Der A.E. Galan Dachau ist Opfer eines Vandalismus-Vorfalls geworden. Unbekannte Täter haben den Geräteschuppen des griechischen Vereins mit „Fuck Greece“ beschmiert. Sportdirekor Georgios Andreadis ist schockiert.

In der Halloween-Nacht vor einer Woche kam es beim griechischen Verein AEG Dachau zu einem Vandalismus-Vorfall. Unbekannte Täter haben auf einem Geräteschuppen des Vereins das Wappen des A.E. Galan mittels einer Spraydose durchgestrichen und daneben die Parole „Fuck Greece“ hingeschmiert. „Wir fühlen uns dadurch rassistisch angegriffen“, sagt der entsetzte Sportdirektor Georgios Andreadis. 

Bemerkt wurde die Aktion am nächsten Tag, den 01. November, als die Mannschaft zum Training zusammenkam. In der Vergangenheit kann sich Andreadis an einen ähnlichen Vorfall nicht erinnern. „Dieser Angriff ist nicht nur gegen uns Griechen, unsere Kultur und Lebensweise, sondern auch gegen unseren beliebten Sport“, sagt der Sportdirektor.

Da der oder die Täter dem Kreisklassist nicht bekannt sind und keine Zeugen den Vorfall beobachtet haben, musste der Verein eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung gegen Unbekannt stellen. Der Verein hofft auf Hinweise zur Aufklärung. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SVH weiter auf Erfolgskurs
SVH weiter auf Erfolgskurs
Live-Ticker: „Da kommt was auf uns zu“: Jetzendorf trifft auf Eichstätt II 
Der TSV Jetzendorf empfängt am letzten Spieltag vor der Winterpause die Reserve des Regionalligisten VfB Eichstätt. TSV-Trainer Alexander Schäffler sieht sein Team vor …
Live-Ticker: „Da kommt was auf uns zu“: Jetzendorf trifft auf Eichstätt II 
Live-Ticker: „Brutal wichtiges Spiel“ für Kammerberg gegen Schwabing
Für die SpVgg Kammerberg steht viel auf dem Spiel. Gewinnt die Spielvereinigung gegen den FC Schwabing, zieht sie den Gegner in den Abstiegskampf hinein; verliert sie, …
Live-Ticker: „Brutal wichtiges Spiel“ für Kammerberg gegen Schwabing
Live-Ticker: Abgestürztes Sulzemoos will „Runde in Ordnung abzuschließen“
Der SV Sulzemoos will mit einem Sieg den ersten Teil der Saison 2018/2019 retten. Nachdem der SVS, so Sprecher Matthias Kovacs, seine „sehr gute Ausgangsposition …
Live-Ticker: Abgestürztes Sulzemoos will „Runde in Ordnung abzuschließen“

Kommentare