+
Will mit seinem Team den katastrophalen Saisonstart hinter sich lassen: Feldkirchen-Coach Damian Piwecki

A-Klasse 6: kompakt

Glonn strebt nach fünftem Sieg in Serie - Piwecki-Team will erstmals punkten

  • schließen
  • Christian Scharl
    schließen

Der ASV Glonn möchte im Heimspiel gegen Arcadia-Messestadt den fünften Sieg im fünften Spiel feiern. Die beiden Kellerkinder aus Feldkirchen und Grafing wollen erstmals punkten.

 ASV Glonn – Arcadia Messestadt So. 14:30

Gegen die Münchner Gäste wollen die Glonner Kicker den fünften Sieg in Folge holen und ihre Spitzenposition in der A-Klasse 6 festigen. „Gegen Arcadia gehen wir als Favorit in das Spiel, zumal wir Zuhause seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren haben“, meint ASV-Sprecher Raphael Gartner. „Den Gegner werden wir aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wir haben aus der letzten Saison gelernt, dass jede Mannschaft zum Stolperstein werden kann.“ Im Training sei die Mannschaft konzentriert bei der Sache gewesen. „Alle sind hungrig auf Siege.“ Während defensiv noch Luft nach oben sei, so Gartner, könne man sich heuer auf den Sturm verlassen. „Wir sind schwerer auszurechnen.“ Der Beweis: Sieben Spieler haben in den ersten vier Spielen getroffen und insgesamt 18 Tore erzielt. Torjäger Martin Huber muss sich Platz eins im internen Ranking mit Abwehrchef Jakob Stefer teilen.    

VfB Forstinning III – RW Oberföhring II So. 12:15

Auch nach dem vierten Spieltag wartet die dritte Garnitur des VfB Forstinning auf die ersten Punkte. Gegen den Tabellendritten Oberföhring II wäre ein Punktgewinn schon ein positiver Schritt.  

TSV Feldkirchen – TSV Grafing II So. 14:00

Bei der Schießbude der Liga muss der TSV Grafing II zum Wiesnauftakt antreten. Nicht weniger als 20 Gegentreffer in drei Partien sprechen für eine nur rudimentär vorhandene Defensivabteilung beim Grafinger Kontrahenten. Die Chance für die Gästetruppe um Coach Stefan Haage, Abstand nach unten zu gewinnen.   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Desolate BSG Markt Schwaben unterliegt ASV Glonn II hochverdient
„Das war eine Katastrophe.“ BSG-Coach Florian Harreiner sah das schlechteste Saisonspiel seiner Elf, die weiter am Tabellenende verharrt.
Desolate BSG Markt Schwaben unterliegt ASV Glonn II hochverdient
Süleyman Uzun mit SV Anzing vor schwerer Aufgabe gegen RW Oberföhring
In einem Nachholspiel trifft die Elf von Süleyman Uzun auf den Tabellendritten aus Oberföhring.
Süleyman Uzun mit SV Anzing vor schwerer Aufgabe gegen RW Oberföhring
Jan Molzberger entscheidet Derby vor toller Kulisse für den FC Ebersberg
Die etwa 100 Zuschauer bekamen im Waldsportstadion ein interessantes Landkreis-Derby zwischen dem FC Ebersberg und dem TSV Moosach geboten, das der „Club“ denkbar knapp …
Jan Molzberger entscheidet Derby vor toller Kulisse für den FC Ebersberg
VfB Forstinning III und Cedric Kponton überrollen den TSV Feldkirchen
Die Partien der A-Klasse 6 im Überblick.
VfB Forstinning III und Cedric Kponton überrollen den TSV Feldkirchen

Kommentare