C-Klasse im Überblick

Aßling II will Serie festigen, TSV Ebersberg III muss wieder absagen

  • vonRedaktion Ebersberg
    schließen

Während die Reserve des TSV Aßling II am kommenden Wochenende seine Serie festigen will, muss der TSV Ebersberg III schon wieder eine Partie absagen.

C-Klasse 1 Serie festigen SC Höhenrain – TSV Aßling II Sa., 16:30

Aßlings Zweite ist nach dem Wiederbeginn ungeschlagen. Doch so klar laufen die Spiele nicht ab. „Wir haben mittlerweile das nötige Selbstvertrauen, uns auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen“, so Abteilungsleiter Daniel Corlik zu derzeitigen Stärke der Reserve. Im Duell mit Höhenrain II ist die Zielvorgabe daher klar: „Wir haben einen Lauf, und die Spieler jede Woche einen Riesenspaß. So soll es bleiben.“ (ez)

C-Klasse 6 Erneute Absage TSV Steinhöring II – TSV Ebersberg III n. ang. Ausw. 

Die Drittvertretung des TSV Ebersberg wird auch das zweite Wochenende in Folge nicht antreten. Das erklärte der Sportliche Leiter der Eber, Zeljko Prelcec, vorab. „Aus demselben Grund wie letzte Woche im Ligapokal: Spielermangel.“ Die prekäre Personalsituation habe sich nicht geändert. Ob und wie es für die Dritte der Eber weitergeht? „Werden wir nächste Woche entscheiden.“ Tabellennachbar Steinhöring kann sich über die drei kampflos errungenen Zähler andererseits „überhaupt nicht freuen“, wie Chefcoach Murat Saglar erklärt. Da man selbst nur mit Mühe und Not elf Kicker zusammenbekommen hätte, „sind wir nicht undankbar, aber es kommt einfach keine Stimmung mehr auf“. Vieles sei derzeit wichtiger, „als drei Punkte in der C-Klasse“.

Auch interessant

Kommentare