+
Starkes Spiel des ASV Glonn

SV Helfendorf fast ohne Chance

ASV Glonn schießt sich für Glonner Dorffest warm

  • schließen

Kurz vor dem Glonner Dorffest schießt sich der ASV warm. Gegen den SV Helfendorf gelingt ein deutlicher Sieg (6:1)

Siege sind immer schön, besonders wenn das Glonner Dorffest ansteht. Der Testkick des A-Klassisten ASV hatte noch gar nicht richtig angefangen, da hieß es 1:0 (1.). Coach Berni Riedl traf per Flachschuss. Dies gab den Glonnern Sicherheit, doch der SV Helfendorf kam ebenfalls besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich (33.). „Wir fingen uns schnell wieder und spielten zielstrebig nach vorne“, freute sich ASV-Sprecher Raphael Gartner über die 4:1-Pausenführung, für die Josef Kneifl (35./45.) und Martin Huber (36.) noch vor der Halbzeit verantwortlich waren. Nach dem Seitenwechsel wechselte Riedl fünf frische Kräfte ein. Mit hoher Laufbereitschaft erzwangen die Platzherren Fehler der Helfendorfer Defensive, die Martin Huber (48.) und Jakob Stefer (59.) zum verdienten 6:1-Enstand nutzten. „Insgesamt war der Sieg hochverdient. Wenn wir unsere Konter besser zu Ende gespielt hätten, wäre sogar noch mehr drin gewesen“, war der ASV-Sprecher zufrieden – zumal: „Sechs Tore in einem Heimspiel in Glonn hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben.“ So ging es gut gelaunt aufs Dorffest.

Glonn: A. Niedermayer, Kögl, Wendlik, Stefer, R. + A. Gartner, J. Kneifl, M. Huber, Riedl, Gasteiger; Krauskopf, Gerer, Schmid, Merih, Tesfalem, Nasufi.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Einmal noch muss der SC Baldham-Vaterstetten alle Kräfte bündeln. Am Samstag um 16 Uhr gastiert der TSV Reischach zum vermeintlich ungleichen Bezirksliga-Duell.
Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Zum Jahresausklang erwartet der VfB Forstinning im heimischen Sportpark die BSG Taufkirchen (Samstag, 16 Uhr). Der Fußball-Bezirksligist möchte den Fans mit einem Sieg …
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Tief fallen kann der TSV Ebersberg zum Jahresausklang im Bezirksliga-Tableau nicht mehr. Lediglich Tabellennachbar TSV Dorfen kann den Kreisstädtern Position sechs mit …
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck
Spät fielen in dem Nachholspiel der C-Klasse 6 die Tore. 75 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams im Waldsportpark, dann traf Maximilian Beck für die Gäste aus …
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck

Kommentare