Hängen geblieben. Max von Schwarzer stoppt den anstürmenden BSGler Julian Wachler.
+
Hängen geblieben. Max von Schwarzer stoppt den anstürmenden BSGler Julian Wachler.

Fuballfreude überschattet Ergebnis

BSG Markt Schwaben: Freude trotz knapper Testspielniederlage gegen TSV Poing II

  • vonRedaktion Ebersberg
    schließen

Die 3:4-Niederlage des BSG Markt Schwaben gegen TSV Poing II war beim Testspiel nebensächlich. Die Freude wieder spielen zu dürfen überwiegte hier.

Poing/Markt Schwaben – Ergebnis? Nebensächlich! Und das nicht nur, weil die Vorbereitungspartie beim TSV Poing II mit 3:4 verloren ging. „Wieder Fußball spielen zu können, ist einfach nur toll“, schwärmte BSG-Trainer Florian Harreiner nach dem Freundschaftsspiel im Poinger Sportpark. Zwar sei Corona bedingt nicht alles in gewohntem Rahmen abgelaufen – so mussten sich die Markt Schwabener im Freien umziehen. Doch Harreiner bescheinigte den Gastgebern eine „gute Organisation“.

Auf dem Platz überzeugte ihn sein Team mit „guter Moral“. Die bessere Mannschaft seien aber die Gastgeber gewesen, die sich „läuferisch stärker“ als die BSG zeigten.

Dafür gelang der Harreiner-Elf die Führung durch Markus Bielmeier (17.), die Gabriel Halbinger ausglich (64.). Bielmeier brachte die Markt Schwabener erneut in Front (70.). Nach dem 2:2 (Erik Blume/76.) wurden die letzten zehn Minuten nochmal spannend. Dank eines von Timo Döding verwandelten Elfmeters ging Poing erstmals in Führung (80.). Postwendend steuerte Florian Harreiner das 3:3 bei (84.).

Kurz danach sah BSG-Keeper Tobias Hacker Gelb-Rot. Der BSG-Spielertrainer nahm den Platz zwischen den Pfosten ein und zeigte sich beim folgenden Strafstoß auf dem Posten. Harreiner freute sich allerdings zu früh über seine gelungene Parade. Der Schiri ließ den Elfer wiederholen, weil einige Markt Schwabener zu früh in den Strafraum gestürmt waren. Im zweiten Anlauf sorgte Döding mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter für die Entscheidung. Die Poinger, die 19 Spieler zum Einsatz brachten, siegten 4:3 (87.). hw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare