Neuer Lufthansa-Streik ab Juli: Es drohen Flugausfälle im Sommer

Neuer Lufthansa-Streik ab Juli: Es drohen Flugausfälle im Sommer
+
Alexander Schmidbauer geht positiv gestimmt in die Auftaktpartie

Falken wollen Euphorie wecken

Alexander Schmidbauer, Trainer des FC Falke, ist heiß auf die neue Saison. „Es wird endlich Zeit“, findet der 26-Jährige und wünscht sich sehnlichst einen Auftaktsieg.

Der war ihm nämlich bis dato verwehrt. In seiner ersten Saison als Spielertrainer verpasste der TSV Steinhöring den Falken eine gehörige Abreibung zum Punktspielstart. Mit einer 0:11-Niederlage im Gepäck trat Schmidbauer damals die Heimreise an. Im Folgejahr war es immerhin „nur“ ein 0:3 gegen die gleiche Mannschaft. Jetzt macht sich Schmidbauer Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonbeginn: “Es ist ein gutes Omen, dass wir bisher gegen Ottobrunn zuhause immer gewonnen haben.“

Klappt es mit dem Dreier, hofft Schmidbauer auf eine kleine Euphoriewelle, die seine Spieler zu Erfolgen tragen soll. „Euphorie kann positive Auswirkungen auf die Leistung haben“, weiß der junge Coach. Auf vier oder fünf Positionen wird es – im Vergleich zur vergangenen Saison – Wechsel geben. „Wir haben nun Alternativen auf Positionen, auf denen es am dringendsten gefehlt hat.“ Dies seien vor allem die Au- ßenspieler – offensiv wie defensiv. „Das löst aber bestimmt nicht sofort unser Torproblem“, warnt Schmidbauer vor Höhenflügen.

„Wir müssen erst ein paar Mal treffen. Da ist viel Kopfsache dabei.“ Und wenn die Blockade im Kopf fällt, falle auch das Toreschießen wieder leichter. Bestenfalls schon im Spiel gegen Ottobrunn II, denn am Freitag geht es bereits gegen den SC Baldham-V. II. Für Schmidbauer der Topfavorit der Liga.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SC Baldham-Vaterstetten startet in Umbruch-Saison
Heute Abend fällt für Fußball-Bezirksligist SC Baldham-Vaterstetten der Startschuss zur neuen Spielzeit. Die Begrüßungsrunde dürfte etwas länger ausfallen. Zwölf …
SC Baldham-Vaterstetten startet in Umbruch-Saison
BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Die Vorsitzende des BFV- Kreises Inn/Salzach, Carmen Jutta Gardill, hat die Gruppeneinteilung der B- und C-Klassen im bekanntgegeben. Danach muss die zweite Mannschaft …
BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Zum Training in die Allianz Arena
Es gibt Tage, die dürften Nachwuchsfußballern wohl ewig in Erinnerung bleiben. Einen solchen erlebten F 1 und F 2-Juniorenkicker.
Zum Training in die Allianz Arena
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling
Nach dem verpassten Aufstieg in die Bezirksliga heißt der Punktspielalltag für den TSV Emmering in der Saison 2019/20 wieder Kreisliga. Der TSV Aßling startet nach dem …
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling

Kommentare