Bürgermeister Brilmayer (l.) und Max Bartl (r., stellv. Abteilungsleiter) ehrten den Jubilar Berhard Schaller. Foto: privat

Tischtennis

Glücksfall für die Abteilung

  • schließen

Seit 25 Jahren führt Bernhard Schaller die Tischtennisabteilung des TSV Ebersberg. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde der ehemalige Lehrer dafür gebührend geehrt. 

Ebersberg – Die Weihnachtsfeier der Ebersberger Tischtennis-Abteilung war der würdige Rahmen, um einen Funktionär zu ehren, ohne den das Spiel an den Platten der Kreisstadt nicht das wäre, was es ist: Bernhard Schaller. Dessen 25-jährige Vorstandstätigkeit wurde nicht nur mit Lob und Auszeichnung seitens Bürgermeister Walter Brilmayer bedacht, er erhielt auch die Goldene Ehrennadel des BLSV, überreicht von Kreischefin Ingrid Golanski.

Schaller habe auf beeindruckende Art und Weise den Spagat geschafft, Jung und Alt zu begeistern und in der Gemeinschaft zu vereinen, lobte sein Stellvertreter Max Bartl und bezeichnete den früheren Vaterstettener Gymnasiallehrer als „Glückfall für die Abteilung“.

In Verbindung mit den Übungsleitern und dem seit 20 Jahren tätigen Boris Turina, einem ehemaligen kroatischen Nationalspieler und A-Lizenz-Trainer, habe er in diesen 25 Jahren Großes bewirkt. „Auch wenn Not am Mann war, ist er stets bereit, kurzfristig in einer Mannschaft einzuspringen. Dabei zeigt er immer seinen großen Kampfgeist“, so Bartl.

Schallers Schaffenskraft sei es zu verdanken, dass aktuell 13 Herren-, Damen- und Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb stehen. Bartl würdigte den Jubilar als „gradlinig“ und überaus engagiert, wenn es darum geht, gegenüber dem Hauptverein oder dem Bayrischer Tischtennis-Verband die Ansichten seiner Abteilung. zu vertreten.  ez/hw

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SV Hohenlinden: Günter Neef fliegt nach Kolumbien und lobt Nachfolger Pero Knezevic
Hohenlinden – Noch am Mittwochabend hat Martin Werndl den Fußball-Herren des SV Hohenlinden den neuen Übungsleiter, Pero Knezevic, vorgestellt. 48 Stunden später saß der …
SV Hohenlinden: Günter Neef fliegt nach Kolumbien und lobt Nachfolger Pero Knezevic
SVH-Coach Knezevic strebt die Relegation an
Der SV Hohenlinden steht derzeit auf dem vierten Platz der Kreisliga. Knezevic möchte mit seinem neuen Team in die Relegation. 
SVH-Coach Knezevic strebt die Relegation an
Ein Trainer mit Torriecher bringt dem TSV Emmering einen Pokalgewinn
Sie war spannend, von Rückschlägen getrübt, bot Diskussionsstoff und ging nun mit einem Pokalgewinn zu Ende: Die Hallensaison von Kreisligist TSV Emmering.
Ein Trainer mit Torriecher bringt dem TSV Emmering einen Pokalgewinn
Grafinger F1-Kicker üben mit Kickbox-Weltmeister
Eine motivierende Trainingseinheit haben die F1-Junioren der Grafinger Fußballer hinter sich. Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck (42) nahm sich Zeit für sie.
Grafinger F1-Kicker üben mit Kickbox-Weltmeister

Kommentare