Grafing kann den Sack zumachen

  • schließen

Mit dem 15. Sieg in Folge könnte der TSV Grafing seine Serie in der Kreisklasse 6 mit dem Gewinn der Meisterschaft krönen.

TSV Hohenbrunn –
TSV Grafing So. 15:00

„Vorbei ist’s erst, wenn’s vorbei ist.“ Jürgen Daser, Technischer Leiter des Kreisklasse-Spitzenreiters TSV Grafing, wird nicht müde. diesen Spruch mantramäßig zu wiederholen. Selbst fünf Punkte Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss lassen seinen Optimismus nicht wachsen. Nach 14 Siegen in Folge fehlt dem Team um Andreas Schmidt noch ein Erfolgserlebnis zum Titelgewinn. Denn theoretisch könnte der ATSV Kirchseeon die Grafinger noch von Platz eins verdrängen – zumal der abschließende Spieltag das direkte Duell der beiden Führenden bringt. „Die Entscheidung im letzten Spiel wäre zwar an Spannung nicht zu überbieten, muss ich aber nicht haben“, will Daser seinem Nervenkostüm Schonung verordnen. Drum muss an diesem Sonntag beim TSV Hohenbrunn (Beginn 15 Uhr) ein Dreier her. Daser warnt, die Partie als Selbstläufer auf dem Weg zum Titelgewinn zu sehen. „Der Gegner muss noch liefern. Sonst könnte es Hohenbrunn im Abstiegskampf noch erwischen.“

Grafing wird das letzte Auswärtsspiel der Saison deshalb „sehr sehr ernst nehmen“, sagt Grafings Sprecher. Bis auf Felix Richter, dessen Einsatz wegen einer Knieblessur fraglich ist, steht Trainer Andreas Schmidt der gesamte Kader zur Verfügung. Beste Voraussetzungen also, um den Sack zuzumachen.  hw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Die Vorsitzende des BFV- Kreises Inn/Salzach, Carmen Jutta Gardill, hat die Gruppeneinteilung der B- und C-Klassen im bekanntgegeben. Danach muss die zweite Mannschaft …
BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Zum Training in die Allianz Arena
Es gibt Tage, die dürften Nachwuchsfußballern wohl ewig in Erinnerung bleiben. Einen solchen erlebten F 1 und F 2-Juniorenkicker.
Zum Training in die Allianz Arena
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling
Nach dem verpassten Aufstieg in die Bezirksliga heißt der Punktspielalltag für den TSV Emmering in der Saison 2019/20 wieder Kreisliga. Der TSV Aßling startet nach dem …
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling
Turnier in der Allianz Arena: Poings Youngster wie die Bayern-Stars
Poing – Diesen Tag werden die acht Poinger Nachwuchskicker des Jahrgangs 2012 wohl so schnell nicht vergessen.
Turnier in der Allianz Arena: Poings Youngster wie die Bayern-Stars

Kommentare