+
Der SV Hohenlinden kann noch gewinnen. 

Erster Sieg nach drei Spielen

Hohenlinden zittert sich zurück in die Spur

  • schließen

Der SV Hohenlinden ist nach drei Punkteteilungen in Folge wieder in die Siegesspur zurückgekehrt.

Hohenlinden– Gegen den TSV Waldtrudering reichte die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel für den am Ende verdienten Herliner 4:2-Erfolg.

Sehr ausgeglichen verlief der ersten Durchgang, das erste Zeichen setzte aber der SVH mit der Führung durch Simon Haberl (27.). Beim Ausgleich half ein fataler Fehlpass von Christian Käser mit, zudem landete der Klärungsversuch von Sebastian Ittlinger unglücklich beim Torschützen Florian Schuster (36.). Doch kurz vor dem Seitenwechsel brachte Kapitän Matthias Frick seine Farben wieder in Front (44.).

Maier erlöst SV Hohenlinden

Im zweiten Abschnitt verdienten sich die Herliner den Sieg durch die bessere Spielanlage und die besseren Prädikatschancen. Nach einer weit gezogenen Flanke erhöhte Veli Zenuni überlegt zum 3:1 (50.), der Anschlusstreffer von Andreas Hodrus (81. sorgte kurzzeitig noch einmal für ein Punktezittern. Doch Andi Maier erlöste den SVH mit der 4:2-Entscheidung (85.).  arl

Hohenlinden: Katterloher, Frick, Pala, Haberl (12. Peter), Ittlinger, Käser (75. Graf), Maier, Mleko, Attenberger, Klaes, Zenuni.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die nächste Auflage ist gesichert
Auch im kommenden Jahr wird es im Vaterstettener Stadion ein Großereignis in Sachen Jugendfußball geben, das der SC Baldham-Vaterstetten seit 2016 austrägt: den …
Die nächste Auflage ist gesichert
SC Baldham-Vaterstetten befürwortet  Futsal: „Wir sind Vorreiter in Sachen Futsal“
Es klingt seltsam, aber die stolze Fußballnation Deutschland ist in der Hallenvariante Futsal nur Entwicklungsland. Wenn 2020 die 9. Futsal-Weltmeisterschaft in Litauen …
SC Baldham-Vaterstetten befürwortet  Futsal: „Wir sind Vorreiter in Sachen Futsal“
TSV Ebersberg zieht positive erste Bilanz aus Futsal-Premiere
Die Gastgeberrolle am ersten Spieltag der Futsalliga U12 Kreisliga München kam für den TSV Ebersberg einem Sprung ins eiskalte Wasser gleich.
TSV Ebersberg zieht positive erste Bilanz aus Futsal-Premiere
Christian Kleiber räumt den Trainerstuhl beim TSV Egmating
Die Fußball-Abteilungsleitung und ein kleiner Kreis wussten es bereits seit dem Sommer: Christian Kleiber wird seinen Trainerposten beim TSV Egmating aufgeben. Der …
Christian Kleiber räumt den Trainerstuhl beim TSV Egmating

Kommentare