+
Am Sonntag um 15 Uhr rollt der Ball wieder

TSV Egmating empfängt den FC Ebersberg

Kleiber: „Die Vorbereitung ist gut gelaufen und die Jungs sind heiß“

  • schließen

Nach siebenwöchiger Feinjustierung im Training fühlt sich der TSV Egmating für das Abenteuer Kreisklasse bestens gewappnet: „Die Vorbereitung ist gut gelaufen und die Jungs sind heiß“, freut sich auch Coach Christian Kleiber auf die erste Begegnung in der neuen Spielklasse. Am Sonntag empfängt seine Elf ausgerechnet den Mitaufsteiger FC Ebersberg.

TSV Egmating - FC Ebersberg: Sonntag, 15:00 Uhr

„Letztes Jahr haben wir zweimal Remis gespielt“, erinnerte sich Kleiber und schätzt beide Teams deshalb als „gleich stark“ ein. Um das ausgegebene Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes zu erreichen, müsse man „seine Hausaufgaben machen und die drei Punkte holen.“

Das soll weiterhin mit dem attraktiven Offensivfußball gelingen, der die Egmatinger in der vergangenen Saison zum Meister machte – selbst wenn die Stärke der Liga eine „manchmal defensivere Einstellung“ erforderlich mache. Die Ausfälle von Keeper Ante Vidovic und Mittelfeldmann Maxi Obermair zum Saisonstart seien zwar „schmerzhaft“, Kleiber kann aber auf einen „durchweg guten Kader“ zurückgreifen und ist deshalb zuversichtlich.

jn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SV Anzing sucht Sparringspartner
Die erste Herrenmannschaft der Anzinger Fußballer ist auf der Suche nach einem Testspielgegner.
SV Anzing sucht Sparringspartner
Trainer-Rochade zum Wohle der Jugend
Der sportliche Aufgalopp ins neue Jahr lässt zwar noch gut eineinhalb Wochen auf sich warten, dennoch wurden die Kreisklassen-Kicker des TSV Ebersberg vergangenen …
Trainer-Rochade zum Wohle der Jugend
Vom ATSV Kirchseeon zurück zum TSV Moosach
Der TSV Moosach hat einen Neuzugang zu vermelden, der eine ganze Menge Routine mitbringt: Sebastian Gschwändler (39) wird den A-Klassisten künftig verstärken.
Vom ATSV Kirchseeon zurück zum TSV Moosach
Budenzauber beim ATSV Kirchseeon
Die Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon hat wieder eine Reihe von Hallenturnieren ins Programm genommen und auch einen Sponsor dafür gefunden.
Budenzauber beim ATSV Kirchseeon

Kommentare