+
Auch dank der Jugendarbeit erhielt der SC Baldham-Vaterstetten die Auszeichnung. Es freuten sich bei der Übergabe der Urkunde (v.l.) Bürgermeister Georg Reitsberger, SCBV-Chef Josef Schmid, Bernhard Slawinski (BFV), Landrat Robert Niedergesäß (mit Tochter Emma), SCBV-Ehrenamtsbeauftragter Dieter Dallheimer sowie Helmut Grohmann (BFV). 

„Der Sportclub Baldham Vaterstetten ist schon ein ganz besonderer Verein“

Seltene Ehre für den SC Baldham Vaterstetten

  • schließen

„Der Sportclub Baldham Vaterstetten ist schon ein ganz besonderer Verein.“ Das sagte Helmut Grohmann, Kreisehrenamtsbeauftragter der Bayerischen Fußballverbandes gegenüber der Ebersberger Zeitung.

Baldham Am Wochenende wurde der neue Kunstrasenplatz eröffnet, auf dem die Fußballmannschaften des Vereins, vor allem Kinder und Jugendliche, nun das ganze Jahr über trainieren können. Verliehen wurde dem SCBV zu diesem Anlass auch die Goldene Raute durch den BFV. Und das bereits zum zweiten Mal. Damit ist der Verein im Raum München herausragend.

Wer sich um die Auszeichnung bewirbt, hat einen umfangreichen Kriterienkatalog vor sich. 40 Punkte sind aufgelistet, mindestens zwei Drittel der Kriterien müssen erfüllt sein, so Grohmann. Wichtig sind dem BFV vor allem die Jugendförderung, das Ehrenamt, der Breitensport und das soziale Engagement. „Speziell im Bereich Jugendförderung hat sich der SCBV seit Jahren sehr stark engagiert und ausgezeichnet“, erklärte Grohmann. Es gebe nur sehr wenige Vereine, die die Ehre hätten, diese Auszeichnung ein zweites Mal zu bekommen, betonte der Kreisvorsitzende des BFV-Kreises München, Bernhard Slawinski bei der Übergabe.

„Das ist schon etwas ganz besonderes“, freute sich SCBV-Fußball-Abteilungsleiter Helmut Lämmermeier bei der Übergabe über die Auszeichnung. Sie zeige die Qualität im Verein.  lan

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steinhörings Torgarant als Pechvogel -Parsdorf kontert sich zum Sieg im Spitzenspiel
Er war der Mann des Spiels. Benjamin Lechner zeigte, dass er ein hochkarätiger Stürmer ist. Doch nach seinem Dreierpack verschoss er zwei Elfmeter und verspielte dadurch …
Steinhörings Torgarant als Pechvogel -Parsdorf kontert sich zum Sieg im Spitzenspiel
Pframmerns Höhenflug geht weiter - Kirchseeon gewinnt mit zwei Freistoß-Toren 
Lutz-Team verteidigt Relegationsrang drei. Neun Zähler hat der ATSV Kirchseeon aus den vergangenen vier Partien eingeheimst.
Pframmerns Höhenflug geht weiter - Kirchseeon gewinnt mit zwei Freistoß-Toren 
Krumpholz vergoldet Willensleistung des SC Baldham Vaterstetten
Eine Straßensperre ließ die Gäste nach zweieinhalb Stunden Busfahrt erst 30 Minuten vor dem Anpfiff im Freilassinger Max-Aicher-Stadion eintreffen.
Krumpholz vergoldet Willensleistung des SC Baldham Vaterstetten
TSV Ebersberg beendet seine Durststrecke in Buchbach
Vor einer überschaubaren Kulisse im Regionalliga-Stadion des TSV Buchbach ist dem TSV Ebersberg eine immens wichtige Revanche für die zwei Niederlagen und zehn Gegentore …
TSV Ebersberg beendet seine Durststrecke in Buchbach

Kommentare