Sensationelle Wendung bei Football Leaks: FC Bayern verhinderte angeblich Superliga

Sensationelle Wendung bei Football Leaks: FC Bayern verhinderte angeblich Superliga
+
Mächtig zu schlucken hatten die Anzinger (hier Andreas Schmid) beim letzten Test vor dem Punktspielstart. 

„In der Sommervorbereitung ist das bei uns immer eine Katastrophe“

SV Anzing muss Spieler zusammenkratzen

  • schließen

Sommerzeit ist eben auch bei den Fußballern des SV Anzing zumeist Urlaubszeit. Vorbereitung hin, anstehender Punktspielstart her. So standen beim vorletzten Test gegen TSV Großhadern gerade so elf Anzinger auf dem Platz, verloren mit 0:4 und nahmen ein Vorbereitungsspiel vordergründig einmal mehr als Konditionseinheit wahr.

„In der Sommervorbereitung ist das bei uns immer eine Katastrophe und ein richtiger Stamm nie im Training“, sagt SVA-Kapitän Benno Stadler.

Bedenken bezüglich des Saisonstarts in zwei Wochen gegen Zorneding habe er indes keine. „Da wir keinen Abgang haben und bei der normalen Aufstellung jeder weiß, was er zu tun hat, sehe ich das nicht so dramatisch.“ Ihm tue lediglich Spielertrainer Süleyman Uzun „ein bisschen leid“.

Anzing ist für den 29-Jährigen die erste Trainerstation, und seine zweite Saisonvorbereitung habe er sich sicher anders vorgestellt, glaubt Stadler. „Sülo war ja in den letzten Jahren in Forstinning einfach auch anderes gewohnt. Aber er und sein neuer Co-Trainer Nikola Dolanjski sind hochmotiviert.“

Zumal man bislang auch in den verschiedensten Konstellationen und ersatzgeschwächt „gegen alle Kreisligisten in den Testspielen bisher mithalten konnte“, so Stadler. Zudem habe man an Qualität gewonnen: Bastian Reuel (FC Perlach) „bringt uns offensiv definitiv weiter“, und der erst 17-jährige Mittelfeldakteur aus der eigenen Jugend, Axel Muck, „wird sich auf lange Sicht auch durchsetzen“.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Egmatings Wolfgang Pohl: „Jeder hätte als Sieger vom Platz gehen können 
Der TSV Egmating komm nicht über ein Unentschieden gegen den TSV Steinhöring hinaus. Der TSV Poing und die Reserve des TSV Ebersberg dürfen sich über die vollen drei …
Egmatings Wolfgang Pohl: „Jeder hätte als Sieger vom Platz gehen können 
Forstinninger-Sieg: Falken helfen mit zwei vergebenen Elfmetern im Nordderby mit
Die zweite Mannschaft des VfB macht das Wochenende für die Forstinninger Mannschaften perfekt. Im Nordderby gegen den FC Falke Markt Schwaben gelingt ihnen ein …
Forstinninger-Sieg: Falken helfen mit zwei vergebenen Elfmetern im Nordderby mit
Gabriel Thul und Tim Schuster mit Doppelpack beim 6:2-Kantersieg der Parsdorfer
Der FC Parsdorf fährt einen Kantersieg gegen den Kirchheimer SC ein. 6:2 heiß es am Ende. Der FCP läuft aktuell auf Hochtouren, muss jetzt aber die Winterpause in Kauf …
Gabriel Thul und Tim Schuster mit Doppelpack beim 6:2-Kantersieg der Parsdorfer
Kaum ist Trainer Karl Pries im Urlaub: Zweiter Dreier für den FC Ebersberg
Der FC Ebersberg holt gegen den TSV Hohenbrunn den zweiter Dreier in der laufenden Saison. Trainer Karl Pries flog kurz davor in den Urlaub und erfährt per Handy von dem …
Kaum ist Trainer Karl Pries im Urlaub: Zweiter Dreier für den FC Ebersberg

Kommentare