+
Der SV Anzing ist im Termin-Pech.

Drittliga-Derby macht Anreise problematisch

SV Anzing: Mit der U-Bahn zum kleinen Löwen-Spiel

  • schließen

Das Münchner Drittliga-Derby zwischen dem TSV 1860 München und den Amateuren des FC Bayern macht die Anreise der Anzinger Kreisliga-Kicker am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel bei der Drittvertretung der Löwen um 17.15 Uhr etwas problematisch.

Anzing – Da im Grünwalder Stadion um 14 Uhr angepfiffen wird, ist eine Parkplatzsuche selbst in der größeren Umgebung des Sechzger-Trainingsgeländes für die Anzinger ausweglos. „Ein paar kommen mit U-, und Trambahn“, grinst SVA-Pressesprecher Benno Stadler, „wir sind gespannt, was uns in der großen Stadt erwartet“.

Er selbst wird als Löwen-Anhänger und Jahreskarteninhaber mit drei, vier Mitspielern vorzeitig die Stadionplätze räumen und die Grünwalder Straße zum Kunstrasenplatz hochlaufen. „Wenn Sechzig eh schon 4:0 führt, kann man mal zehn Minuten früher gehen, ohne beim Trepperlwirt einzukehren.“ Nach dem erwarteten Derbysieg soll der zweite Anzinger Sieg in Folge Stadlers „perfekten Fußball-Sonntag“ abrunden.

Beim Tabellenschlusslicht „müssen wir unbedingt gewinnen, wenn wir vier Punkte aus den letzten zwei Spielen holen wollen“, betont Stadler. Dagegen hätte das Anzinger Trainer-Duo Süleyman Uzun/Nikola Dolanjski sicher nichts einzuwenden, kann jedoch vor Ort nicht eingreifen. Beide weilen im Rahmen ihrer Trainerausbildung an diesem Wochenende in Oberhaching, Thomas Els und Benedict Brügmann übernehmen stellvertretend das Ruder gegen die Löwen-Dritte. Stadler: „Kein Problem, weil allen klar ist, dass wir dort nicht mit einem Gankerl-Spiel gewinnen werden.“  bj      Tipp: 1:2

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die nächste Auflage ist gesichert
Auch im kommenden Jahr wird es im Vaterstettener Stadion ein Großereignis in Sachen Jugendfußball geben, das der SC Baldham-Vaterstetten seit 2016 austrägt: den …
Die nächste Auflage ist gesichert
SC Baldham-Vaterstetten befürwortet  Futsal: „Wir sind Vorreiter in Sachen Futsal“
Es klingt seltsam, aber die stolze Fußballnation Deutschland ist in der Hallenvariante Futsal nur Entwicklungsland. Wenn 2020 die 9. Futsal-Weltmeisterschaft in Litauen …
SC Baldham-Vaterstetten befürwortet  Futsal: „Wir sind Vorreiter in Sachen Futsal“
TSV Ebersberg zieht positive erste Bilanz aus Futsal-Premiere
Die Gastgeberrolle am ersten Spieltag der Futsalliga U12 Kreisliga München kam für den TSV Ebersberg einem Sprung ins eiskalte Wasser gleich.
TSV Ebersberg zieht positive erste Bilanz aus Futsal-Premiere
Christian Kleiber räumt den Trainerstuhl beim TSV Egmating
Die Fußball-Abteilungsleitung und ein kleiner Kreis wussten es bereits seit dem Sommer: Christian Kleiber wird seinen Trainerposten beim TSV Egmating aufgeben. Der …
Christian Kleiber räumt den Trainerstuhl beim TSV Egmating

Kommentare