+
Premiere für SVH II Trainer Thomas Birnberger

Hohenlinden-Reserve besiegt den TSV Steinhöring II

Hohenlindens Ziller: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“

  • schließen

Bei der Premiere von Spielertrainer Thomas Birnberger kann die Hohenlinden-Reserve das Spiel klar für sich entschieden.

SV Hohenlinden II – TSV Steinhöring II 3:0
Es war die Premiere für Thomas Birnberger. Seit dieser Saison ist er Spielertrainer der Reserve des SV Hohenlinden, aber alles andere als ein Neuling. Er ist Herliner durch und durch, spielte schon immer für seinen Heimatverein. „Beim Ralf Santelli (Trainer der ersten Mannschaft, d.Red.) hat er letztes Jahr eine gute Schule gehabt“, sagt Teammanager und Ex-Reservecoach Thomas Ziller. Er unterstützt den 28-jährigen so gut es geht. Beim ersten Ligaspiel musste er aber nicht viel beisteuern. Denn nicht nur Birnberger traf für den SVH (56.), sondern auch Alexander Abstreiter und Ludwig Baum (8./22.). „Es war allerdings kein gutes Spiel. Auf beiden Seiten gab es viele Fehler“, analysierte Ziller. So richtig zufrieden war er auch nur mit der zweiten Halbzeit. „Da haben wir das Spiel im Griff gehabt.“ Man habe es allerdings verpasst, Ruhe in die Defensive zu bringen. Deswegen hält Ziller trotz 3:0-Sieg über die Steinhöringer Zweite fest: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

SVH: Roß, Hirt, Prünster (81. Mayerhofer), Tödter, Haberl (70. Beran), Birnberger (65. Mujic), Reischenbeck, Abstreiter, Schelmbauer, Lihl, Baum.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Einmal noch muss der SC Baldham-Vaterstetten alle Kräfte bündeln. Am Samstag um 16 Uhr gastiert der TSV Reischach zum vermeintlich ungleichen Bezirksliga-Duell.
Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Zum Jahresausklang erwartet der VfB Forstinning im heimischen Sportpark die BSG Taufkirchen (Samstag, 16 Uhr). Der Fußball-Bezirksligist möchte den Fans mit einem Sieg …
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Tief fallen kann der TSV Ebersberg zum Jahresausklang im Bezirksliga-Tableau nicht mehr. Lediglich Tabellennachbar TSV Dorfen kann den Kreisstädtern Position sechs mit …
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck
Spät fielen in dem Nachholspiel der C-Klasse 6 die Tore. 75 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams im Waldsportpark, dann traf Maximilian Beck für die Gäste aus …
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck

Kommentare