+
Alexander Schmidbauer und seine Falken kommen derzeit aus dem Jubeln kaum mehr heraus. Es läuft alles Richtung Meisterschaft und Aufstieg.

Lutz: "Es gibt nur drei Punkte"

Trainer uneins über Relevanz des Spitzenspiels

FC Falke Markt Schwaben - Ganz einig sind sich die beiden Trainer über die Relevanz des Kreisklassen-Spitzenspiels nicht.

Während FC-Spielertrainer Alexander Schmidbauer von einer richtungsweisenden Partie spricht, möchte sein Pendant, Manu Lutz, solche Begrifflichkeiten am zehnten Spieltag noch nicht hören. „Wenn man die Tabelle anschaut, Erster gegen Zweiter, muss man wohl von einem sogenannten Topspiel reden. Aber am Ende gibt’s trotzdem nur drei Punkte zu vergeben“, meint Lutz. Schmidbauer spricht hingegen „vom klassischen Sechs-Punkte-Spiel“. Einigkeit herrscht allerdings bei der Kaderplanung: Beide Trainer müssen verletzte und verreiste Spieler kompensieren. Die Falken sind besonders motiviert. Schmidbauer: „Ich möchte in meinem dritten Jahr als Trainer endlich den ersten Dreier gegen Pframmern holen.“

Text: jpi

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV Grafing nach Aufstieg in die Kreisliga wieder im Training
Kreisliga-Aufsteiger TSV Grafing hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Trainer Andreas Schmidt versammelte am Dienstag erstmals nach dem Gewinn der …
TSV Grafing nach Aufstieg in die Kreisliga wieder im Training
Sommerturnier der Anzinger Jungkicker
Bereits zum sechsten Mal richtet die Jugendabteilung des SV Anzing am kommenden Samstag, 20. Juli, den traditionellen Edeka-Furtmair-Cup aus.
Sommerturnier der Anzinger Jungkicker
Danny Hahne im Video-Interview: „Alles Perfekt beim ATSV Kirchseeon“
Seine erste Saison zurück beim ATSV Kirchseeon ist für Danny Hahne perfekt gelaufen. Er wurde Torschützenkönig und Kirchseeon ist aufgestiegen.
Danny Hahne im Video-Interview: „Alles Perfekt beim ATSV Kirchseeon“
TSV Emmering U13 gewinnt ohne Niederlage ihr Heimturnier
Es war der vorweggenommene Höhepunkt des grün-weißen Sommerfestes. Die D-Juniorenfußballer des TSV Emmering haben erstmals ihr Heimturnier, den …
TSV Emmering U13 gewinnt ohne Niederlage ihr Heimturnier

Kommentare