Ehemaliger UEFA-Präsident Michel Platini festgenommen

Ehemaliger UEFA-Präsident Michel Platini festgenommen

Heimspiel gegen strauchelnde Obinger

TSV Aßling: Höchste Zeit für einen Heimsieg

  • schließen

So spannend haben sich die Aßlinger die Schlussphase der Saison sicher nicht vorgestellt. Gegen den TV Obing braucht der TSV drei Punkte. 

TSV Aßling – TV Obing Sa. 15:00

Aber nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Maitenbeth stehen sie auf einem Relegationsplatz – mit nur zwei Punkten Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht SV Ramerberg. Es muss im Heimspiel gegen Obing also der erste Sieg in 2019 eingefahren werden. Das sieht auch Pressesprecher Felix Zeibe so: „Was soll ich erzählen, die Fakten liegen auf dem Tisch, da muss man nichts aufbauschen.“ Im letzten Heimspiel gegen den TV Obing muss Aßling an die teilweise hoffnungsvollen Leistungen in den letzten beiden Spielen anknüpfen. „Eine Tendenz zu einem Sieg war in allen Spielen der Rückrunde erkennbar, aber am Ende fehlte immer etwas“, erkannte auch Zeibe einen positiven Trend. Doch um gegen Obing etwas zu holen, braucht es vor allem Tore. Zeibe: „Momentan fehlt uns die Konstanz über 90 Minuten. Der Wille ist da, aber am Ende zählen nur Punkte und die machst du nur mit Toren.“ Die Chancen gegen die Obinger stehen nicht schlecht, sie haben die letzten drei Spiele verloren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SC Baldham-Vaterstetten startet in Umbruch-Saison
Heute Abend fällt für Fußball-Bezirksligist SC Baldham-Vaterstetten der Startschuss zur neuen Spielzeit. Die Begrüßungsrunde dürfte etwas länger ausfallen. Zwölf …
SC Baldham-Vaterstetten startet in Umbruch-Saison
BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Die Vorsitzende des BFV- Kreises Inn/Salzach, Carmen Jutta Gardill, hat die Gruppeneinteilung der B- und C-Klassen im bekanntgegeben. Danach muss die zweite Mannschaft …
BfV-Einteilung für Reserven im Kreis Inn/Salzach
Zum Training in die Allianz Arena
Es gibt Tage, die dürften Nachwuchsfußballern wohl ewig in Erinnerung bleiben. Einen solchen erlebten F 1 und F 2-Juniorenkicker.
Zum Training in die Allianz Arena
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling
Nach dem verpassten Aufstieg in die Bezirksliga heißt der Punktspielalltag für den TSV Emmering in der Saison 2019/20 wieder Kreisliga. Der TSV Aßling startet nach dem …
Emmerings Gegner stehen fest -Neuanfang beim TSV Aßling

Kommentare